Hallo zusammen,
meine zweite Zyklushälfte ist immer nur so 10-12 Tage lang. Ich komme quasi gar nicht zum Testen, da dann eh schon die Tage kommen. In der Kiwu-Klinik wurden die Hormone, auch Progesteron, überprüft und da ist wohl auch alles ok. Kann natürlich sein, dass es bei mir einfach so ist und eigentlich sagt man ja, unter 10 Tage ist problematisch, aber ich mache mir trotzdem Gedanken (sind jetzt schon im 20. ÜZ und haben eine gescheiterte IUI hinter uns. Es gab noch nie eine Einnistung.).
Ist das bei jemandem von euch ähnlich? Wurdet ihr schonmal erfolgreich schwanger?
Liebe Grüße :)
Kurze zweite Zyklushälfte, aber keine Gelbkörperschwäche?
Hey, ich weiß nicht, woher du die Info von unter 10 Tagen hast? Meine FÄ sprach von einer möglichen Gelbkörperschwäche bei einer zweiten Zyklushälfte von unter 8 Tagen. Vielleicht holst du dir wenn du das Gefühl hast es könnte doch was sein, einfach eine Zweitmeinung ein? LG
Egal wo ich nachlese steht immer unter 10 Tagen, auch hier im Forum wird immer wieder darauf verwiesen. Heißt ja auch nur,dass es dann sein KANN. Bei unter 8, wie deine FÄ sagt, ist es vllt fast schon gesichert. Ja ich werde es auch erstmal in der Kiwu nochmal ansprechen, aber der nächste Termin dauert noch
Mir wurde gesagt das es ok ist. Hab eine zweite Zyklushälfte von etwa 12 Tagen.. +/- 1 Tag.
Unter 10 kann es darauf hindeuten mehr auch nicht.
Nur Hormoncheck kann das bestätigen. Drück dir die Daumen.
Hey, kann dir leider keine Antwort auf deine Frage geben. Aber wow, 20 Üz, wie kommst du damit zurecht? Wir sind im 15 Üz und es gab nicht einen positiven Test 🙄 Hätte nie gedacht das es so lange dauert
Naja, nicht gut. Hätte auch gedacht, dass es schneller geht...Zumal keine wirkliche Ursache gefunden wird. Und ich bin auch schon 36
Mir geht’s genauso 🙄 Ja konnte ich mir denken wegen deiner 87 im Namen 😄 bin im Oktober 37 geworden und das stresst mich auch irgendwie, man denkt das die Zeit davon läuft 🙄
Ich hab auch eine zweite Zyklushälfte von 11/12 Tagen und konnte damit zwei Mal schwanger werden. Einmal im 1. ÜZ (war dann ne FG) und jetzt wieder im 4. ÜZ, also es hat auch trotz der kürzeren Zyklushälfte nicht länger gedauert… Also wenn die Klinik sagt, dass deine Hormone stimmen, wird das denke ich durchaus so sein! Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft, ihr habt ja echt schon einen langen Weg hinter euch! Und hoffentlich bald einen positiven Test!! 🥹
Ganz lieben Dank für deine Antwort, das beruhigt mich auf jeden Fall sehr Und lieben Dank für die Wünsche, ich hoffe es so sehr!
Halli hallo, ich bin aktuell schwanger und hatte normaler weise auch nur 9 Tage 2. ZH, kann also trotzdem klappen. Ich drücke dir die Daumen 🙂
Danke für deine Antwort und alles Gute für dich ☺️