War heute bei meiner Gyn zur jährlichen Vorsorge. Seit einem Jahr verhüten wir nicht und es gab nicht einen positiven Test. Sie macht einfach keine weiteren Untersuchungen 🤷🏼♀️ Heute nochmal das Thema angesprochen, sagt sie „Ist ja sowieso 50/50, da mein einer Eileiter zu ist“ „ich soll mir kein Stress machen“. „Wir sehen uns nächstes Jahr zur Vorsorge oder halt früher falls ich schwanger werde“ Und das ich das ja noch nicht als ganzes Jahr werten kann weil nur ein Eileiter frei ist😤
Hab auch grad bei einer anderen Praxis angerufen die auf Kinderwunsch spezialisiert sind, aber wie das so ist „keine freien Kapazitäten“
Bin einfach nur genervt und traurig 🙄
Frauenarzt wechseln?
Hat du vorher die Pille genommen? Das war damals die Frage meines gyn.. als ich nein sagte meinte er das sei komisch und hat weiter untersuchen wollen ... Zu den Termin hatte es dann aber geklappt... Mit Pille hab ich mehrere Freundin, die Jahre aus einen Eisprung warten mussten (aber auch das hatte der gyn untersucht und per Bluttest rausgefunden)...
Gyn wechseln würde ich auch gern. Meiner war in Rente gegangen und den jetzigen finde ich fürchterlich... Aber alle sind voll...
Die Pille nehme ich schon seit ca 8 Jahren nicht mehr. Nutze ovus und messe Temperatur, läuft auch alles wie ein Uhrwerk 🤷🏼♀️ Verstehen tue ich das alles nicht.
Absolut ätzend das man so schlecht an gute Ärzte kommt, die Praxis wo ich angerufen habe, hatte mir eine Freundin empfohlen. Sie war auch da wegen Kinderwunsch, aber da hatten die wohl noch Platz
Ganz ehrlich dann gehört das untersucht... Ich drücke dir die Daumen!
Nach einem Jahr ohne positiven Test kannst du auch einfach einen Termin in einer KiWu Klinik machen, die fangen mit Diagnostik an. Allerdings solltest du vorher klären, ob du dafür eine Überweisung brauchst, das hängt von der Klinik ab. Deine FA schätze ich Mal so ein, dass sie dir keine ausstellen möchte...