Hallo,
Ich bin auf der Suche nach Frauen, die mir evtl berichten können, wie die 1. Periode nach Ausschabung, bei ihnen war ?!
Ich hatte Mitte Dezember die OP und hatte nun knappe 5 Wochen später meine (vermeintlich?!) 1. Regelblutung.. Die dauerte allerdings nur 2 Tage (danach nur noch 1,2 Tage Schmierblutungen oder dunklerer Ausfluss und das war’s dann) und ich war irgendwie etwas enttäuscht, weil ich auch eher mit dem Gegenteil gerechnet hatte 🤷🏼♀️
Liebe Grüße 🙋🏼♀️
1. Periode nach Ausschabung
Hi, tut mir leid für dich.
Warst du nach der AS noch beim FA zum nachkontrollieren ob alles raus ist und auch das HCG runter ist ?
Bei mir hat es 9 Wochen gedauert und dann hatte ich eine wirklich sehr starke Periode. Ich glaube mein Körper hat einfach einen Eisprung ausgelassen und weiter aufgebaut.
Kann mir aber auch vorstellen, je nachdem wie tief die Ausschabung war, dass es erst mal ne sehr leichte Periode ist und dann beim nächsten Zyklus wieder stärker.
Ja, hatte ca eine Woche später nochmal einen Kontrolltermin mit Ultraschall und Blutabnahme und da war alles wie es sein sollte, sag ich mal..
Das HCG war dann irgendwo um Silvester rum auf unter 10 und dann ca 3 Wochen später kam halt diese besagte Blutung.. Ich war froh, dass diese Blutung überhaupt kam, aber irgendwie ist es doch ein komisches Gefühl jetzt, da es so wenig war.. Aber ich versuche nicht so viel darüber nachzudenken bzw mich reinzusteigern 🤷🏼♀️
Es wird schon alles kommen wie es soll und was ist schon „normal“..
Danke für deine Antwort :)
Also mir fällt Grad ein dass ich ca 5 oder 6 Wochen nach der AS auch eine leichte Blutung oder eher schnierblutung hatte.
Ein paar Tage davor hat man im US eine große Zyste im Eierstock gesehen und wir gehen davon aus dass es diese Zyste war die da abgegangen ist. Danach hatte ich dann einen Eisprung und später die richtige Periode.
Vielleicht war es bei dir auch eine Zyste? Ist wohl häufig nach Fehlgeburt...
War bei mir genauso. Ich habe zwar durch Mönchspfeffer schnell wieder regelmäßige Zyklen gehabt aber die Blutung bestand aus 2 Tage SB 1 Tag etwas doller, dunkelrotes Blut und dann wieder 1 th Schmier und da war’s. Es dauerte einige Zyklen und wurde dann nach 4-5 Zyklen etwas besser.