Hallo zusammen,
ich messe schon seit 2 Jahren jeden Morgen meine Temperatur, anfangs noch zur Verhütung, jetzt mit dem Wunsch schwanger zu werden.
Nun ist es aus irgendeinem Grund so, dass seit 3 Monaten meine Basaltemperatur in der 2. ZH um 0,2 Grad niedriger ist als sonst...
Hatte vorher immer eine schöne Temperatur von 37,0 Grad und jetzt nur noch bei 36,8 :(
Komischerweise hat das genau zu der Zeit angefangen, als der Kinderwunsch da war.
Hat das so einer von euch vielleicht auch schon mal erlebt?
Muss ich mir Sorgen machen?
LG,
Lolli
Basaltemperatur 2. ZH seit 3 Monaten um 0,2 Grad gesunken
Hallo 🙋🏼♀️
So in der Art habe ich das noch nicht erlebt. Aber meine 2. ZH war immer so bei 36,5 bis 36,8
Schwanger geworden bin ich dann mit ~36,60
Also jede Temperatur bzw. jeder Körper ist ja anders. Solange du doch trotzdem eine deutliche Änderung zwischen Tief- und Hochlage hast ist doch alles gut.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass bei Schilddrüsenunterfunktion die Temperatur nicht so hoch ist. Das passt bei mir zum Beispiel, da ich eine Unterfunktion habe und schon lange vor der Schwangerschaft L-Thyroxin nehmen musste. Kannst ja bei Bedarf mal deinen Hausarzt fragen ob er die Schilddrüse checkt?
Je nachdem wie alt du bist wird deine Ärztin da erst nach 12 Monaten etwas prüfen denke ich.
Alles Gute!🌸🍀
Also ich habe vor ziemlich genau einem Jahr ein Blutbild machen lassen und mein TSH-Wert lag da bei 2,19 also im Normalbereich..
Hmm..weißt du zufällig, ob sich eine Schilddrüsenunterfunktion im Laufe des Jahres entwickelt haben könnte?
Hallo 🙋🏼♀️ oh das weiß ich leider nicht wie schnell sich eine Schilddrüsenunterfunktion entwickeln kann.
Das stimmt aber… mit 2,19 ist der Wert im
Normbereich. Allerdings sollte der Wert für den Kinderwunsch bei ~1 liegen. Gibt auch einige Frauen die mit einem höheren TSH schwanger werden und alles ist ok, aber meine Gyn erklärte damals, dass der Wert bei 1 liegen sollte zum schwanger werden.