Zwiebelkur

Hallo ihr lieben, ich mache seid 8 Tagen eine Zwiebelkur. Habe aber seid gestern so Periodenartige Schmerzen. Habe am 2.Zyklustag angefangen. Es ist immer wieder so das es sich anfühlt als würde meine Periode kommen.
Hatte das auch jemand von euch? Wer hat schon Erfahrung gemacht mit einer Zwiebelkur? Vllt kann jemand bisschen darüber berichten 😊

1

ich habe die Zwiebelkur auch gemacht
Aber normalerweise sollte man die Zwiebelkur nach Ende der Periode machen also wenn deine Periode bspw. 7 Tage lang ist dann solltest du erst an Zyklustag 8 damit beginnen. So hatte ich damals recherchiert darüber ..
Ich hatte keine schmerzen währenddessen.
Aber wenn du sowieso deine Periode hast, sind es evtl Menstruationsschmerzen?
LG

2

Ich hab überall gelesen und auch von einer Bekannten gehört das man es ab dem 2.Zyklustag machen soll🤷🏻‍♀️
Also meine Periode sind schon längst vorbei die gehen eh nur 3 Tage maximal 4🫣 naja jetzt warte ich mal ab. Vllt kann das auch vom Eisprung kommen den soll ich eigentlich morgen haben

3

Hey Angy,

die Zwiebelkur ist dafür bekannt evtl. vorhandene Zysten zum Platzen oder Schrumpfen zu bringen.

Es kann also entweder daran liegen oder wie du vermutest an deinem ES. Mittelschmerz ist persönlich bei mir direkt am Eierstock spürbar...also eher ein lokales Ziehen links oder eben rechts.

Bin mir jetzt nicht mehr sicher, wie lange man die Zwiebelkur machen soll.
Bei uns in der türkischen Kultur ist sie auch als ein natürliches Abtreibungsmittel bekannt. Sie wirkt ja "reinigend" :) Daher würde ich evtl. diese nur bis ES machen, wenn dein ES schon an Tag 9/10 von deinem Zyklus ist.

Bearbeitet von Inaktiv
4

Ich danke dir😊