Guten Morgen ihr Lieben 😊
ich habe eine kurze Frage an alle, die Erfahrungen mit der Temperaturmethode haben. Ich bestimme jetzt seit gut einem Jahr meine Temperatur und das funktioniert eigentlich echt gut. In diesem Zyklus habe ich es sogar geschafft täglich immer exakt zur gleichen Zeit (06:30 Uhr) zu messen 😃 Meine Kurve ist dadurch auch nochmal etwas ruhiger geworden. Heute morgen bin ich nur leider beim messen kurz wieder eingeschlafen und habe daher ein zweites Mal gemessen. Die Zeit zwischen der ersten und der zweiten Messung betrug wirklich nur 1-2 Minuten.
Der erste Wert betrug 36,20, der zweite lag bei 36,34. Ich bin mir nun unsicher, welchen Wert ich nehmen soll und frage mich auch wie durch eine so kurze Zeit, ein so großer Unterschied entstehen kann. Steigt die Temperatur wirklich so schnell an?
Gestern oder vorgestern dürfte, ausgehend von der Temperatur, Mittelschmerz und Schleimhöhepunkt, mein Eisprung gewesen sein. Demzufolge wäre heute der zweite höhere Wert.
Was meint ihr? Welchen Wert sollte ich verwenden?
Ich freue mich über eure Antworten.
Liebe Grüße und euch allen einen schönen Tag 😊
Direkte Temperaturmessung hintereinander - zwei verschiedene Werte ?
wenn die erste Messung erfasst wurde wieso misst du dann nochmal? Ist doch irrelevant ob di eingeschlafen bist
Ich habe es ohne groß nachzudenken gemacht. Und dann habe ich mich über die deutlich höhere Messing gewundert. Es interessiert mich auch rein biologisch wie die Temperatur so schnell stark steigt. Unabhängig davon was ich Einträge :)
mmh Kreislauf fährt eben hoch
Ich würde die erste Messung nehmen.
Wie misst du denn und wie lange?
Mir kommt deine Temperatur etwas niedrig vor.
Meine CL ist immer recht niedrig (so bei 36,1). Ich habe schon immer eine nieirige Temperatur gehabt.
Sie steigt in der zweiten Zyklushälfte aber trotzdem immer auf 36,8 an :)
Achja und ich Messe oral und 3 Minuten. Damit habe ich bislang immer gut ausertbare Kurven hinbekommen.
Wenn du kurz eingeschlafen bist, könnte es also sein dass die erste Messung nicht korrekt war? Thermometer verrutscht oder keine 3 Minuten gemessen?
Mir fallen da verschiedene Gründe ein:
Thermometer ist bereits aufgewärmt,
Messfehler bei der ersten Messung
Deutlich mehr bewegt/Kreislauf hochgefahren.
Grundsätzlich wird davon abgeraten direkt hintereinander zu messen. Wenn heute die zweite höhere Messung ist, dann ist die Differenz ja zum Glück egal.