Hallo zusammen 🙂
Ich habe jetzt schon öfter im Bekanntenkeis die Situation mitbekommen, dass es für die Paare beim zweiten Kind schwerer ist schwanger zu werden.
Ist da was dran? Oder habe ih einfach nur zufällig viele Paare, bei denen das so ist, im Bekanntenkreis :D
Wie war es bei euch?
LG Carry
Beim zweiten Kind schwerer schwanger zu werden?
Würde mich auch mal interessieren
Bestimmt Zufall, aber bei einer Kollegin und mir was es beim 2. auch schwieriger.
Hey nein, Nummer 1+2 im ersten Zyklus und Nummer 3+4 im zweiten.
Hallo,
kann ich bei uns so jetzt nicht bestätigen, war aber vielleicht auch nur Glück. K1 1. ÜZ und K2 im 2. ÜZ.
Aber ich denke da wirst du sicher viele unterschiedliche Aussagen bekommen.
Liebe Grüße
Tina
Kind 1 im 4 ÜZ
Kind 2 erster Schuss ein Treffer 😂
Also Theorie kann ich nicht bestätigen
Hallo Carry ❤️, beim ersten Kind hat es einige Zyklen nicht geklappt obwohl wir es richtig darauf angelegt haben.
Beim zweiten bin ich im 2 ÜZ schwanger geworden -> leider aber FG
Zwei Wochen nach Beginn der Blutungen hatte ich schon wieder einen Eisprung, wir schafften es nur ein Mal in diesem Zyklus zu Herzeln ❤️ Volltreffer. Direkt wieder schwanger geworden und gestern war ich bei 12+5 beim Ultraschall und sah alles gut aus :).
Also es kann beim zweiten Baby auch schnell gehen 😘
Was schon so weit? Wie die Zeit vergeht.
Ja 🥰, es ging jetzt alles richtig schnelle :). Ab morgen schon 14 SSW.
Wünsche dir alles Gute weiterhin Java ❤️
Bei uns ist es auf jeden Fall so.
K1 im 1. Zyklus
K2 befinden wir uns aktuell im 4. Zyklus
Ich selber kann dazu nichts beitragen. Bin mit dem ersten Kind schwanger 😁
In meinem Bekanntenkreis ist es allerdings eher andersherum gewesen. Beim 1. Kind hatten einige Schwierigkeiten und es hat länger gedauert, beim 2. Kind ging es dann fixer.
Also ist das wahrscheinlich einfach unterschiedlich 😊🙈
Oh verrückt wie unterschiedlich das doch sein kann! Dachte vielleicht, weil man beim 2. Kind ja auch tendenziell etwas älter ist könnte die Theorie sogar stimmen 🤣
Und weil sich der Alltag mit einem Kind schon so gestaltet, dass nicht immer nach Lust und Laune geherzelt werden kann. Ist bei uns auf jeden Fall eine Hürde, da wir beide Vollzeit arbeiten, mein Mann im Schichtdienst und dazwischen Kinderbetreuung. Nicht immer so einfach 😅