Pille abgesetzt Periode verspätet sich und statt Periode spinnbarer Schleim

Hallo zusammen wie oben beschrieben
habe ich die Pille abgesetzt weil ich es vorher total unregelmäßig eingenommen habe.. und auch allgemein möchte ich die Pille nicht mehr!

Letzter Zyklus nur 21 Tage
Aktuell 27 Tage statt irgendwelche Blutungen habe ich spinnbaren Schleim wie als hätte ich meinen Eisprung.. obwohl ich ja eigentlich meine Periode erwarte ich weiß dass sich das ganze weiter hinauszögern kann aber warum diese Art von Schleim? Schwangerschaft auszuschließen?
Denke nicht dass ich schwanger bin oder doch?

1

Hallo 🙋🏼‍♀️ der Zervixschleim vor einsetzen der Periode hat leider nichts darüber auszusagen ob man schwanger ist oder nicht.
Ich und einige andere Frauen haben spinnbaren Zervixschleim kurz vor der Periode.
Andere wiederum sind ganz trocken unten rum bevor die Periode losgeht. Und genauso unterschiedlich ist es wenn eine Schwangerschaft vorliegt. Manche Frauen haben dann so viel Zervixschleim das sie förmlich auslaufen und andere wiederum haben nichts.
Nach dem absetzen der Pille muss dein Körper sich jetzt erstmal wieder sortieren. Das kann eben dauern. Alles Gute.🍀🌸

2

Nach absetzen der Pille kam vermutlich deine Abbruchblutung, wie sie auch in der Pillenpause kam. Erst danach startet dein erster "richtiger" Zyklus ohne Einfluss der Pille. Dieser gibt bei mit 80 Tage. Mein Schleim war zwischendurch immer wieder spinnbar, mal gar nicht da, mal cremig usw. Bis sich wieder alle Hormone eingependelt hatten vergingen 70 Tage, da hatte ich dann meinen Eisprung und 10 Tage später die erste Periode.
Gib deinem Körper noch Zeit, ich vermute dein ES war noch nicht, kommt dann aber vielleicht in den nächsten Tagen