Tempikurve ist da irgendwo ein es?

Hallo,
Mein erster zyklus mit tempimessen..
Ich messe allerdings oral..

Mein ovu war am 23 abend positiv und am 24 früh auch knall fett positiv.. nachmittags starker ms.

Aber tempi steigt wohl nicht?
Ich habe am Freitag früh morgens eine hellrote blutung gehabt- denke ovulationsblutung?! Und ab Samstag dann utrogest genommen..
Blutung weg .. heute morgen wieder hellrote blutung trotz utrogest..

Ich hätte gedacht mein es ist mittwoch/donnerstag laut gefühl.. ?

Ich danke herzlich

1

Bis jetzt ist kein Eisprung erkennbar. Deshalb ist es auch keine gute Idee gewesen, bereits mit dem Progesteron zu starten. Ein positiver Ovu Test ist kein Garant dafür dass der Eisprung wirklich war. Du solltest auf deine Temperatur achten!
Ich nehme auch Progesteron und starte immer an ES+3, also am dritten Tag an dem sich meine Temperatur in Hochlage befindet. Wenn man zu früh mit Progesteron startet, kann es sein, dass der Eisprung verhindert wird. Deshalb wäre ich in Zukunft vorsichtig an deiner Stelle.

2

Basaltemperatur gerade als Laie sollte immer vaginal gemessen werden da oral extrem störanfällig ist.
Mundhöhle kühlt durch das atmen aus, Haut durch die Luft.. und so weiter.

Laut der Kurve ist nirgends ein ES zu erkennen und wenn du Progesteron nehmen musst solltest du IMMER erst abwarten bis die Kurve ein ES anzeigt. (Etwa ES+3 oder ES+4)

Weil wenn du Progesteron nimmst gaukelst du dem Körper ja etwas vor was nicht da ist.. und das kann im schlimmsten Fall einen ES verhindern. Das hätte dir aber auch dein FA sagen müssen das du erst sicher sein solltest einen ES gehabt zu haben.