Die sache mit dem Frühtesten...

Hallo ihr Lieben

Ich bin bei ES+10 angelangt und wie meine ungeduld so will, teste ich schon fleissig mit den 10er von Premom. Ich bin mir bewusst, dass es noch sehr früh ist mit dem testen und alles noch offen ist, aber hier testen schon so viele an es+10 positiv da wollte ich auch mein glück versuchen... nun bin ich wieder völlig niedergeschmettert und frustriert dass meiner negativ ist. Bin mit der Geduld langsam am ende😅 und meine Tempikurve ist auch nicht gerade viel versprechend. Mal schauen ob übermorgen der Drache landet. Geht es anderen auch so wie mir? Habe im Juni 23 die Pille abgesetzt und habe noch sehr unregelmässige, lange zyklen. Sind somit erst im 5. ÜZ welcher zum glück nicht so ewig dauert wie der letzte🙈 der hat 55 tage gedauert. Nach so vielen negativen tests kann ich mir schon gar nicht mehr vorstellen jemals positiv testen zu dürfen. So das musste ich mal loswerden :-D vielleicht habt ihr wieder liebe aufbauende worte für mich. Ich häng mal nich mein Zyklusblatt an

https://www.urbia.de/services/zykluskalender/zyklusblatt?sharing=17124740-ff0007f0fd28dbf2a201705049f22281

1

Die Temperatur sieht doch gut, du bist über der CL :)

Mach dich wegen der langen Zyklen mal einen Termin beim gyn

2

Danke für deine nachricht! Beim frauenarzt war ich im Dezember. Sie hat alles angeschaut und sagte es sieht tip top aus. (Also eierstöcke, gebörmutter, etc.) Mein körper brauche wohl etwas länger zeit um wieder zurück zum normalen zyklus zu finden. Habe über 10 jahre die Pille genommen. Die tempi hat mich verunsichert da sie im vergleich zu den letzten tagen etwas gesunken ist. Aber dann muss ich mir ja noch keine sorgen machen😊 danke viel mal! Das hat mir grad sehr geholfen um mein blöder kopf der auf hochtouren läuft zu beruhigen 😅

3

Achso ja dann ist doch alles gut :)

Meine Zyklen sind auch sehr lange jetzt nach der Pille :)

weiteren Kommentar laden
5

Huhu,
mir geht es sehr ähnlich ähnlich, daher kann ich deine Ungeduld so gut verstehen!
Habe im Mai 23 die Pille abgesetzt und hatte zuerst regelmäßige Zyklen von 28 Tagen. Dann eine biochemische SS und plötzlich bin ich bei einem 50 Tage Zyklus gelandet 🙄
Habe gestern wieder erst nach 35 Tagen einen Eisprung gehabt. Und bin zeitlich daher auch erst im 7. ÜZ.
Mich nervt gerade alles. Das testen, das Warten, der Druck herzen setzten zu müssen 😅
Hätte nicht gedacht dass es so lang dauern würde 😬
Nimmst du Mönchspfeffer? Hat mir meine Gyn empfohlen.

Und noch eine Frage, ich habe seit etwa drei Monaten wieder Pickel bekommen. Hat sich dein Hautbild auch verändert?

7

Ooh gleichgesinnte! Meine haut wurde viel schlechter...hab das gefühl mit jedem zyklus noch etwas schlechter😅 mönchspfeffer und frauenmalntel nehme ich seit diesem zyklus. Das hilft mir habe ich das gefühl :)

11

Ich hab meine Pille vor einem Jahr abgesetzt. Meine Haut ist auch eine Katastrophe geworden 🫣
Da der Wunsch bisher auch unerfüllt. Habe ich Freitag einen Termin beim FA und werde meine Schilddrüse Werte auch checken Lassen. Der Zyklus ist auch noch immer nicht gebändigt. Von 21 - 30 tage war alles dabei. Aktuell sind es 25-27 Tage also scheinbar wird es langsam.

6

Ich kann das gut verstehen, wenn ich an ES10 negativ teste ist für mich der Zyklus auch irgendwie vorbei.

Wegen der Länge deiner Zyklen.. mir persönlich hat damals Nestreinigertee und Mönchspfeffer nach Absetzen der Pille sowie auch nach der MA im August wieder zu einem schönen 26-28 Tage Zyklus verholfen.
Vielleicht wäre das auch was für dich?
Gerade beim Kinderwunsch sind solange Zyklen ja wirklich erschwerend...

8

Hey, ähnliche Situation bei mir.

Habe im April die Pille abgesetzt, hatte dir ersten 3 Monate Bilderbuch Zyklen. Danach nur noch Kraut und Rüben 😅 von 35-45 war alles dabei. Laut meiner Gyn war alles okay.

Im November hatte ich nochmal einen Kontrolltermin, da war alles wunderbar.
Und nun bin ich an ZT 61 angekommen. Letzte Periode war am 2.12.... bin natürlich letzte Woche zur Gyn. Tja - PCO.

Ich drücke dir die Daumen, dass du bald einen positiven Test in der Hand hältst! ❤️

Grüße :)

9

Wie wurde das PCO Syndrom bei dir dann festgestellt? Klingt ja wie bei mir

12

Ich erfülle leider die Rotterdam Kriterien:

Zyklusstörung, viele kleine Follikel am Eierstock. Zusätzlich dazu habe ich noch Akne, aber nicht im Gesicht sondern am Po, was ja leider auch ein Anzeichen von "zu vielen männlichen Hormonen" ist.😅🥲

Warte jetzt auf das detaillierte Blutergebnis.

Schilddrüse ist laut Ultraschall und abtasten in Ordnung, da stehen auch die Blutergebnisse aus damit man es im Detail weiß.

weitere Kommentare laden
10

Weißt du, ob mit deiner Schilddrüse alles in Ordnung ist?

Ansonsten habe ich auch immer eher früh getestet und war danach enttäuscht. Meist habe ich dann 2-3 Tage wieder getestet, falls der erste Test zu früh gewesen sein sollte und war dann wieder enttäuscht.

Beim positiven Test, war der Test am Vortrag noch schneeweiß geblieben.

Hatte nur nochmal so schnell getestet weil ich mir am Vorabend sicher war, dass die Periode über Nacht einsetzten wird, wegen dem Ziehen in meinem Unterleib.
Am nächsten Morgen bin ich fit und ohne die geringste Blutung wach geworden und fand es so seltsam das ich nochmal getestet hatte.

14

Hallo ! 🙋🏼‍♀️
Ich kann dich wirklich gut verstehen und das erinnert mich so an unsere Kinderwunschzeit 🙈
Ich war nämlich genauso. Getestet wurde meistens schon ab ES+10 und die Frustration wenn der Test dann negativ war , war sehr hoch - und das ganze 17 Monate in Folge.
Und jetzt denke ich mir „warum hast du nicht einfach bis NMT gewartet und die Zeit bis dahin genossen“ 🙈 dieser Gedanke war damals aber unvorstellbar 😬

Wegen deinen langen Zyklen kann ich dir den Zyklustee empfehlen :
Vita Et Natura® BIO Zyklustee 1 – 100g bewährte Teemischung aus traditionellen Frauenkräutern mit u.A. Himbeerblätter– 100% biologisch und naturbelassen https://amzn.eu/d/8XC0tS8

Davon gibt es Zyklustee 1 + 2.
Den einen trinkst du in der ersten Zyklushälfte und den zweiten ab der zweiten Zyklushälfte.

Mein Zyklus hat sich daraufhin sehr schnell auf 28 Tage eingependelt ☺️

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute! 🍀

16

Hallo, ich habe an ES+10 deutlich positiv getestet. War dann aber bis nmt total das Nervenbündel, 50% gehen vor NMT ja (vermutlich) wieder ab 😵‍💫 den Zyklus davor hatte ich an ES+11 leicht positiv getestet aber dann leider ganz normal meine Tage bekommen. Ich empfehle aufgrund dieser Erfahrung, immer erst ab NMT zu testen. Davor macht einfach kein Sinn und ich habe mich auch gar nicht getraut, mich zu freuen.

Und das mit dem Test.. Wir haben es ein Jahr probiert und ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass da irgendwann Mal zwei Striche sind:) nicht aufgeben, das wird noch. 5 Monate fühlt sich lange an, aber von außen betrachtet ist es noch keine lange Zeit. Ich drücke die Daumen🍀

17

Hab heute leider meine mens bekommen... und es sind 7 monate, habe in diesen 7 monaten leider erst 5 zyklen gehabt da sie manchmal eewig dauerten😅 aber langsam hab ich den zyklus im griff mit frauenmantel und mönchspfeffer😊 danke für deine lieben worte. Das baut mich doch sehr auf dass ich die hoffnung nicht verlieren sollte auf meinen positiven test :) auf in ein neuen zyklus, vielleicht der zyklus in dem unser kind entsteht🥰 und das mit dem frühtesten...da hast du recht, es wär dann noch viel schlimmer wenn die mens kommt obwohl man schon positiv gstestet hat. Ich nehme mir vor, mich diesen zyklus nicht verrückt zu machen. Vielleicht auch mal einfach eine pause machen mit tempi messen, den ovus und den frühtests. Einfach nach lust und laune herzeln😊
Ich wünsche dir einen schönen Abend :)

18

Nicht aufgeben, es wird bestimmt noch klappen:)
Je nach Alter kannst du ja Mal die Basics abklären lassen, Schilddrüse etc.
Ich drücke die Daumen💚🍀