Ich verstehe meine Kurve nicht

Hallo ihr Lieben,

mein Partner und ich haben einen Kinderwunsch. Bisher (4 Monate) hat es noch nicht geklappt. Ich habe vor 2 Monaten mit NFP begonnen.

Gibt es Profis unter euch die meine Kurve bewerten könnten? Ist eine Schwangerschaft möglich/ wahrscheinlich?

Viele liebe Grüße

1

Aktuell bist du ca eine Woche nach Eisprung also ist noch alles drin
Warte noch ne Woche und mach dann einen SST:)

Eine Schwangerschaft ist möglich, über die Wahrscheinlichkeit kann die Kurve nicht viel aussagen

7

Dankeschön. <3

2

Anhand einer Kurve kann man keine Schwangerschaft vorhersagen. Man kann sehen, dass du dich in der Hochlage befindest und einen Eisprung hattest. Wenn du um den Eisprung GV hattest, ist eine Schwangerschaft natürlich möglich, ablesen kann man diese nie. Tut mir Leid, es hilft nur abwarten!

8

Okay, ich habe mir schon Hoffnungen gemacht weil die Temperatur über mehrere Tage so "hoch" ist.

Ich warte ab und hoffe das BESTE :)

3

Hallo Anni,

was gibt es an Deiner Kurve nicht zu verstehen?
Dein ES war vermutlich am 18. Zyklustag bzw. 23.01. und seit 8 Tagen befindet sich Deine BT in schöner Hochlage.
Falls Ihr also vor und um den 23.01. herum fleißig Bienchen gesetzt hab, ist eine SS selbstverständlich möglich.

Ob die SS wahrscheinlich ist, ist eine andere Frage. Da müsstest Du Dich noch einige Tage bis zum NMT gedulden.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es geklappt hat! :-)
VG

10

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Es hat mich sehr verwirrt, dass die Temperatur 2 Tage später nochmal deutlich angestiegen ist und auch erstmalig über 37 Grad kam. Außerdem war ich verwundert dass sie über einige Tage so hoch ist...

Ich freue mich so über den Austausch hier. Vielen Dank!!

11

Aber das ist doch ein gutes Zeichen und zeigt nur, dass Deine Progesteron-Produktion in vollem Gange ist! Es sei denn, Du brütest gerade einen Infekt aus und Deine Temperatur ist deshalb gestiegen.

Wie auch immer, wenn die Hochlage noch mind. eine Woche so bleibt, solltest Du einen Test machen.

4

Ich bin auch noch kein Profi in Tempi ablesen.
Aber darf ich dich fragen was du für eine App benutzt zum die BT eintragen?🫣 Ich bin mit meiner nicht so zufrieden..
Alles Gute wünsche ich dir🍀

6

Das ist die App von ovy. Kostet aber um sie gut nutzen zu können.
Ich nutze sie schon seit vielen Jahren. Zusätzlich nutze ich noch die Premom App zusammen mit den LH-sticks.

5

Komm doch morgens in die zyklusblattrunde, da wird das diskutiert.

Ohne deine gesetzten Herzen zu sehen, kann man leider nur sagen dass du in einer normalen Hochlage bist.

9

Ja gern, danke für deinen Tipp :)