Hallo,
ich nehme seit diesen Zyklus Famenita in der 2. ZH ein. Laut meiner FA soll ich es bis einschließlich ZT 27 nehmen. Jetzt habe ich seit 3 Tagen leichte Schmierblutung die heute deutlich stärker geworden sind. Ich frage mich ob das schon die Periode ist, die nur durch das Progesteron unterdrückt wird. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich das Famenita heute Abend noch nehmen sollte oder lieber gleich absetzen?
ES war um ZT 14 und Einnahme Famenita seit ZT 17
Danke für eure Hilfe
Famenita weiter nehmen ZT 26 trotz einsetzen starker Zwischenblutung/ Periode?
Hast du mal einen Test gemacht? Der sollte ja aussagekräftig sein
Ja, der Test ist leider negativ. Meinst du dann soll ich Progesteron absetzen?
Ja- wenn Blutung einsetzt und Test negativ dann definitiv absetzen damit die Periode richtig einsetzen kann. Dass Progesteron bringt es sonst nur durcheinander. Lg
Hallo,
10 Tage sind ausreichend und ich würde es auch absetzen wenn der Test negativ ist.
Wie hast du den ES bestimmt?
So waren es jetzt nur 9 Tage mit Famenita. Hoffe das ist nicht schlimm! Ja Test ist negativ, ich hoffe dass ich die Tage jetzt meine Periode noch richtig bekomme.
Mein Eisprung hab ich mit Ovu, Basaltemperatur und Zyklusmonitoring beim Frauenarzt bestimmt.
Meint ihr die Dosierung von Progesteron ist zu niedrig? Also macht es Sinn das so überhaupt nächsten Monat wieder zu nehmen?