Spermiogramm

Hallöchen meine lieben ,
Jemand eine Meinung dazu ?
Der Arzt im kinderwunschzentrum sagte uns eine natürliche Schwangerschaft nur zu 2% zu . finde es aber garnicht so schlecht !?

1

Huhu,

Bin nun kein Experte, aber:
1. Wenn die Ärzte das sagen, dann wird es stimmen
2. Die schlechte Konzentration, schlechte Progressivmobilität und dazu noch die sehr geringe Anzahl an Normalformen sehen gar nicht gut aus, klingt also leider plausibel.

Viele Grüße

2

Wenn man es mit den Werten rechts die mindest erreicht werden sollten vergleicht, würde ich sagen, dass die Chance deutlich höher liegt und es nicht so schlecht ist wie der Arzt es sagt. Ist das das einzige Spermiigramm was gemacht wurde?

3

Wenn man bedenkt, dass bei einem normalen Spermiogramm im normalen Zyklus die Wahrscheinlichkeit auf eine eintretende Schwangerschaft bei max. 30% liegt, muss man schon mit einer deutlich geringeren Wahrscheinlichkeit bei diesem Spermiogramm rechnen. Vielleicht hilft folgender Link etwas weiter

https://www.invitra.de/oligoasthenozoospermie/amp/

4

Also ich finde es auch nicht so dramatisch. Da gibt es ganz andere Kandidaten. Natürlich wird es schwieriger aber ich würde da mal nicht in auf Aufruhr geraten

Mal ein paar Supplements und bisschen Sport und schauen was es in 3 Monaten sagt.

5

Zum Vergleich hier unsere Werte