Hi zusammen,
Ich stell mal die Frage in die Runde :)
Ich würde mich gerne mit euch etwas austauschen :)
Könnt ihr mir bitte folgende Fragen beantworten:
1. PCO schon gefühlt immer gehabt oder erst nach absetzten der Pille
2. habt ihr lange bzw. unregelmäßige oder ausbleibende Zyklen
3. wie habt ihr gemerkt, das ihr PCO habt
4. wie behandelt ihr es
5.welchen PCO-Typen habt ihr
6. wie lange hat es gedauert bis ihr schwanger wurdet bzw. Wie lange übt ihr schon
Gerne könnt ihr noch einiges an Infos ergänzen ☺️ ich würde mich freuen
Lg
Lika
An meine PCO-Mädels
Hi,
1. Schon immer gehabt.
2. Bin allem etwas
3. Lange, ausbleibende Zyklen, Haarwuchs im Gesicht, Übergewicht, Zysten....
4. Metformin., Pille. Wenn ich es dann mal auf die Reihe bekomme Sport und mit Ernährungstherapie
5. Mit Insulinresistenz
6. 1 Jahr ohne Erfolg geübt. Aber auch ohne Hilfsmittel. Dann aufgegeben und irgendwann war ich ungeplant und unkompliziert schwanger.
Vielen vielen Dank meine liebe ❤️ es macht mir etwas Hoffnung, dass man auch ohne Hilfsmittel Schwanger werden kann - großen Dank !
Was würdest du bei deinem nächsten Kinderwunsch anders machen ? ☺️
Ich überlege es tatsächlich gerade nochmal zu versuchen. Aber ich habe bissl Bammel weil ich 36 werde und mein Mann 14 Jahre älter ist.
Was ich diesesmal Versuche (Fang schon Mal an denn es schadet ja nicht, auch wenn ich es nicht versuchen sollte) sind einige Nahrungsmittel Ergänzungen (googel Mal pimp my eggs, zb Zink, Selen, Folsäure (das so oder so) vit. D...).
Wahrscheinlich würde ich auch mit dem heutigen wissen auf Kohlenhydrate weitestgehend verzichten, zumindest auf Zucker und Weißmehl definitiv, dies gelang mir erst während der Schwangerschaft.
Ich habe damals außerdem sofort Metformin abgesetzt. Das ist aber eigentlich dumm weil es einen gewissen statistischen Schutz vor Fehlgeburten bieten soll.
Wenn ich kein Metformin genommen hätte/ nehmen würde, würde ich es mit Myo inositol probieren.
Ich wünsche dir viel Erfolg und werfe mal noch kurz ein: meine Mutter und meine drei Tanten haben bzw hatten alle pcos (auch sichtbar) und alle sind spontan schwanger geworden und geblieben. (3*3kinder, 1*1 Kind erfolgreich zur Welt gebracht, ohne Hilfsmittel maximal Gewichtsabnahme). Alles liebe dir
1. erst nach absetzten der Pille (März 2023)
2. Lange und unregelmäßige Zyklen
3. anhand der langen Zyklen plus Ultraschall (Eierstock mit vielen Foliken/Eibläschen)
4. ich versuche es seit letzter Woche mit Maca und Inositol (Mönchspfeffer hilft mir nicht)
5. ich kenne meinen Typen noch nicht, die einzigen Merkmale die ich habe sind: lange Zyklen und halt das typische US-Bild
6. seit September…
Ich hoffe, wir können uns etwas austauschen und den Frust ablassen… bin einfach verzweifelt
1. schon immer bzw ab Pubertät.
2. sehr unregelmäßig und dementsprechend lange Zyklen.
3. war wegen meinem unerwünschten Haarwuchs beim endokrinologen und da wurde es dann festgestellt.
4. mettormin. Pille die den Haarwuchs dämmen würde darf ich aus anderen Grund nicht. Und nehme gegen den Haarwuchs ne Creme.
5. keine Periode, Haarwuchs an unerwünschte Stellen, schwere Abnahme
6. da ich mehrere Baustellen habe, habe ich die erstmal mit meinen Ärzten abgeklärt. Als wir dann wirklich losgelegt haben hat es 3 oder 4 Monate gedauert. Alles ohne Hilfen.
Hallo
1. PCO schon gefühlt immer gehabt
2. habe lange und unregelmäßige Zyklen
3. Fehlgeburten, Blutuntersuchungen und beim US viele Eibläschen
4. Pimp my Eggs, Letrozol, Inositol
5. ohne IR
6. vom Beginn bis zur erfolgreichen SS: 2 Jahre; 3 FG
Alles Gute für dich 🍀
Hallo
1. Erst nach absetzen der Pille habe ich die unregelmässigen Zyklen festgestellt. (Habe 10 Jahre Pille/Nuvaring benutzt)
2. Meine Zyklen waren so zwischen 28-45 Tage
3. Ich hatte das Gefühl etwas stimmt nicht und wollte ein Zyklusmonitoring. Meine Frauenärztin wollte das nicht machen, da es keine Indikation gab (ausser Kinderwunsch seit 6 Monaten). Habe dann gesagt ich zahle das auch selber und dann hat sie eingewilligt. Mit den Hormonwerten (erhöhtes AMH und erhöhte männliche Hormone) und Ultraschall (viele Eibläschen)
4. Habe das Buch "PCO heilen" gelesen und mir da was abgeschaut und mich gesünder ernährt. Dann noch Mönchspfeffer und Metformin und Inositiol.
5. Ohne Insulinresistenz, eher viel Körperbehaarung (nehme an wegen den männlichen Hormonen), Normalgewichtig
6. 1. Kind 8ÜZ, 2. Kind 1üz, 3. Kind 1üz
Beim 1. Und 2. Kind habe ich meinen Zyklus mit dem Clearblue advanced monitor getrackt und beim 3. Gar nichts und war selber überrascht, dass es geklappt hatte.
Viel Glück! Bei Fragen kannst du mich gerne anschreiben!