Ovy Kurve - Eisprung

Hallo ihr Lieben,

Es ist mein erster Monat in Temperatur messen und ich würde gerne eure Meinung dazu hören 😊 laut der App war mein Eisprung gestern.. passt das ?

1

Hallo. :)
Dass gestern der Eisprung war, passt nicht zur Temperatur. Ovy setzt den möglichen ES dorthin, da es der einzige Tag mit Schleimeintragung (S+) ist.
Um einen ES zu bestätigen, müssen beide Zeichen (Temperatur und Schleim) unabhängig voneinander ausgewertet werden.

Generell lässt sich sagen, dass der ES in einem Zeitraum von 4 Tagen vor bis 1 Tag nach der ersten höheren Messung liegt. In den meisten Fällen liegt der ES zwischen 2 Tage vor bis 1 Tag nach der ehM.
Der Schleimhöhepunkt liegt in einem Zeitraum von 2 Tagen vor bis 2 Tage nach ES. Daher ist für mich ein Schleimhöhepunkt plausibel, wenn zwischen 8 Tage vor bis 3 Tage nach der ehM auftritt.
Ich hänge dir zum Zeitraum des Eisprungs noch ein Schaubild an.
Möchtest du vielleicht noch den Anfang deiner Kurve zeigen?

Liebe Grüße 🍀

2

Hallo und danke 🙏😊

Nach meinem ZS kann es schon sein, da dieser gestern auch sehr spinnbar war… mein Ovu war ab Montag positiv.. in dem Zeitraum müsste es in etwa gewesen sein.. ich finds nur super schwer den genauen Tag zu bestimmen 🫣

Lieben Dank

3

Ich habe mir deine Kurve eben nochmal angeschaut und gehe jetzt von einer zufälligen Auswertung in der App aus. Also dass dein Temperaturanstieg eigentlich erst später war. Dann passt es nämlich auch wieder zum Schleim. Falls sich der Schleim jetzt verschlechtert und mindestens 3 Tage so bleibt und wenn die Temperatur weiterhin oben bleibt, würde ich den ES um den Schleimhöhepunkt einsortieren.
Ein LH-Test kann auch positiv sein, ohne dass ein ES erfolgt.