Guten Morgen.
Und zwar bin ich heute ZT 8 und hab normalerweise so 30 Tage. Hab leider erst spät angefangen zu messen. Beeinflusst es das Ergebnis in irgendeiner Weise? Oder ist es ok, dass ich jetzt erst anfange. Während meine Periode wollte ich mit ungern was einführen. Bin immer sehr empfindlich. 😅
Basaltemperatur
Hallo. :)
Wichtig ist, dass du mindestens 6 niedrige Werte vor Temperaturanstieg misst. Da die 2. Zyklusphase zwischen 10 - 16 Tagen liegen kann, lässt sich pauschal nicht beantworten, ab wann spätestens gemessen werden sollte. Zudem kann auch immer mal ein Zyklus kommen, der kürzer ist, als die anderen.
Bei einem Zyklus von 30 Tagen halte ich eine Messung ab ZT 8 allerdings für ausreichend. :)
Mein Temperaturanstieg beginnt meist an ZT 15. Ich beginne an ZT 5/6 mit dem Messen, falls ich zwischendrin doch mal einen Tag habe, an dem ich nicht messen kann oder die Messung gestört ist.
Liebe Grüße 🍀
Vielen Dank für die Antwort!!
Kann man eigentlich auch sehen wann der Eisprung kommt oder wann dann hinterher wenn er stattgefunden hat?
Vorher sehen, wann der Eisprung kommt, kann man nicht. Allerdings gibt der Zervixschleim Hinweise darauf, dass die fruchtbare Phase beginnt und dass der ES bevorsteht.
Im Nachhinein lässt sich der Eisprung durch Schleimhöhepunkt und Temperaturanstieg auf etwa 2-4 Tage eingrenzen.
Ich hänge dir dazu mal ein Schaubild an.