Gerinnungsstörung? Wo testen lassen?

Hallo,

hat sich schonmal jemand darauf testen lassen, ob der unerfüllte Kinderwunsch an einer Gerinnungsstörung liegt? Wenn ja, wo habt ihr das machen lassen? Und welche Werte genau werden da gemessen? Und wie läuft der Test überhaupt ab, ist das lediglich eine Blutentnahme?

Liebe Grüße

1

Hallo ich musste mich damals Testen lassen. Sowas macht man beim Internisten und ja es wird nur Blut abgenommen.
Lg

2

Hallo, ich habs testen lassen mit Überweisung vom Frauenarzt in einem Blutgerinnungszentrum. Dort arbeiten Hämatologen die eben genau sowas untersuchen. Es wird einem relativ viel Blut abgenommen und wirklich viel getestet, was genau kann ich dir leider grade gar nicht aufzählen.

Liebe Grüße

3

Hi,ich konnte das direkt bei meinem FA testen lassen, kam dann auch das Faktor 5 leiden raus,hat dann auch sofort im ersten Versuch mit Heparin ab positiven Test nach 3 frühen Abgängen geklappt.lg

4

Hallo,

ich musste mich aufgrund mehrerer FG testen lassen. Die Überweisung bekommst du vom Hausarzt oder Frauenarzt. Es wird eine Menge Blut abgenommen. Die Untersuchung des Bluts kann dauern… leider. Es werden quasi alle Bestandteile des Bluts getestet und geschaut ob es Mängel gibt. Beispielsweise ein Faktor Leiden. Ich habe einen Protein-C Mangel sprich mein Blut neigt dazu kleine Gerinnsel zu bilden was bei einer SS natürlich eher kontraproduktiv ist. Ich Weis nicht ob es ein Grund sein kann, wenn man nicht schwanger wird aber soweit ich weis gehört das auch zur Kinderwunsch Behandlung dazu. Bestehe darauf, dass du eine Überweisung bekommst. Im Warteraum werden dich sicher einige Schwangere begrüßen… und einige die FG hatten. Ich kann dir Dr. Dempfle in Mannheim empfehlen, er wird von allen sehr gelobt.
Ich wünsche dir alles gute ♥️