Hallöchen 👋
Fange mal direkt an:
Normalerweise hatte ich immer eine Starttemperatur von ca. 36,5° und in der 2. ZH schöne 36,9-37,2°.
Nun hat meine Temperatur irgendwie Schwierigkeiten anzusteigen..🫤
vor 2 Monaten stieg sie treppenartig erst auf 36,82° (nach ES) und danach erst auf die "guten" 37,0°.
Vor einem Monat blieb sie konstant bei nur 36,85° in der 2. ZH.
Und diesen Monat scheint sie noch niedriger zu sein.
Ich muss dazu sagen, dass ich diesen Monat nicht gemessen habe, da wir im Urlaub waren.
Habe aus Neugier vorgestern (ZT25: 36,77°) und heute (ZT27: 36,64°) gemessen, was ich lieber hätte sein lassen sollen...:(
Mache mir jetzt Sorgen, dass ich einen Progesteronmangel entwickelt haben könnte...
Was meint ihr?
(Natürlich spreche ich meine FÄ auch noch darauf an)
Habe außerdem seit ca. 1 Woche Blasenschmerzen, könnte das im Zusammenhang stehen und könnte ich trotzdem schwanger sein?
LG
Lolli
Temperaturniveau ist seit einigen Monaten niedriger als zuvor
Hi du liebe
Also ich würde mir keine Sorgen machen, aber gut gesagt wie getan,🙈 ich weis.
Meine Zyklus kurven sind auch einmal so dann wieder so immer meist sehr niedrig bei mir war sie noch nie bei 37.
Habe auch einen Sohn also mach dich nicht so verrückt, aber muss ich gerade sagen bin da auch gleich dabei. Hatte diesen Monat meine Periode nicht bzw sie kamen erst später mich hat alles verrückt gemacht habe mich gefreut usw. FA meinte sei alles in Ordnung sollte mich nicht so auf alles fixieren und locker bleiben ! Und auch das ist sehr schwer ich weiß das. Mir fällt es selbst nicht leicht.
Aber Frage am besten deinen FA.
Ganz herzliche Grüße
Vielen Dank für deine liebe Antwort 💚
Hast du denn schonmal deinen Hormonstatus überprüfen lassen?
🍀✊️
Hallo nee ich geh davon aus das alles OK ist bei mir und meine FA meinte jedes Mal da ist alles ok wenn ich da jetzt wieder ankomme dann kann ich mir wieder was dummes anhören.
Meine Temperatur ist normal meinte sie man kann sie nicht so bestimmen durch messen halt nur verfolgen wenn du mich verstehst wie ich das meine 😂🙈🙈🙈
Wie sind ja keine Maschinen wo alles immer. Gleich ist meinte sie das letzte Mal zu mir.
LG
Progesteron ist nicht jeden Monat gleich und Tempi sowieso nicht. Insbesondere im Urlaub kommts da zu starken Schwankungen da die Tempi von X anderen Faktoren abhängig ist. (Ernährung, andere Hormone, Wetter, körperliche Konstitutaion, gewohnter Ablauf…)
Ob du schwanger bist verrät sie dir auch nicht. Wenn spricht wohl ein abfallen der Tempi an ZT27 , sofern du einen Regelzyklus hast, eher für Mens in Anmarsch. Kann im Falle einer SS aber ebenso wieder steigen. Is eben nur zur Eisprungbestätigung gedacht durch Abgrenzung der Tief- und Hochlage. Wo die spielt ist relativ irrelavant.
Ja, das weiß ich ja, aber man liest hier so viel von wegen "Progesteronmangel bei fehlendem Temperaturanstieg" usw.
Und aufgrund dieser merkwürdigen Verlaufsentwicklung, mache ich mir da schon Sorgen, zumal ich dieses Jahr auch schon 34 werde 🕑🙁
Ich werde dieses Jahr 33 Jahre alt, mach dich nicht verrückt ich weiß das ist schwer sonst geh zum FA der kann es dir sagen lg
Meine war letzten Zyklus auch niedriger als sonst hab mich auch gewundert.
Bei mir steigt die Temperatur stark an einen Tag nach dem ES und erreicht max. Den 37.00 , diesmal aber nicht, war nur 0.2 C über der CL.
mal schauen ob doch diesen Monat auch so abläuft