Umfrage! Schwanger werden vor der Hochzeit?

Hallo ihr lieben.

Wie sieht ihr das bzw gibt es hier Frauen die auf das 2 Baby hin Hibbeln und evtl Heiraten?

Wir heiraten in ein paar Monaten, Kinderwunsch ist nach wie vor da nur wäre ich dann in der Frühschwangerschaft, Kleid wird mit Sicherheit passen darum geht's auch nicht ,😊aber gibt es hier jemand der in der gleiche lange ist und auch noch die Eltern es nicht so gut heißen. Bin hin und her gerissen vllt verstehe mich jemand

Alles liebe euch hoffe auf Antworten.

7

Also ich heirate tatsächlich auch im Mai, aber unser kiwu hat absolute Priorität. Würde gar nicht auf den Gedanken kommen, den wegen der Hochzeit hinten anzustellen, würde dann immer denken, dass es in dem Zyklus vielleicht geklappt hätte.
Und was meine Eltern davon halten wäre mir ehrlich gesagt auch egal.
Ist ja mein Kinderwunsch, meine Hochzeit und mein Leben.

1

Hallo

Weshalb wird es denn nicht für gut geheißen.

Also ich habe ein paar Freundinnen die bei der Hochzeit schwanger waren und das war gar kein Problem. Es waren wunderschöne Hochzeiten mit Baby unterm ❤
Hauptsache dir geht es gut damit.
Lg

2

Meine beste Freundin hat auch geheiratet und auf der Hochzeit haben sie dann verkündet, dass sie in der 11. Woche schwanger ist. Das hat die Hochzeit NOCH besonderer gemacht ❤️ und Alkohol sollte man auf der eigenen Hochzeit eh nicht zu viel trinken, weil man sonst seinen eigenen Tag verpasst

3

Ich war an unserer Hochzeit auch schwanger. Wir waren davor schon über ein Jahr verlobt und ich wollte nicht warten bis wir heiraten 😅 durch Corona wurde dann die Hochzeit abgesagt und wir haben unter bestimmten Auflagen in der 17. SSW geheiratet. Würde nicht warten wenn jetzt schon der Wunsch da ist. Es kann ja auch dauern bis man schwanger wird 🤷🏻‍♀️

4

Hi ja schon das wäre unser zweites Baby aber ich bin da so aufgeregt alles etwas schwierig und durcheinander komme irgendwie nicht auf einen Punkt 😢 lg

6

Wann findet denn die Hochzeit statt? Gerade in der Frühschwangerschaft hätte man das Problem ja nicht mit dem Bauch. Wenn du aber das Gefühl hast dass es gerade vllt nicht ganz so gut rein passt und du zb an der Hochzeit auch etwas trinken möchtest würde ich warten. Vorallem wenn es nicht mehr lange bis dahin sein sollte

5

Ihr habt doch schon ein uneheliches Kind. Macht es für eure Familie dann wirklich einen Unterschied? Ich finde das Argument so abstrus. 😅

8

Hallo meine Liebe,

Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten. Und ich hoffe du nimmst mir das nicht übel. Bei uns war das genauso und wir haben uns gegen den Kinderwunsch und zuerst für die Hochzeit entschieden. Und ich bin so dankbar dafür, denn ich hatte in meinen ersten zwei Schwangerschaften direkt jeweils eine MA. Natürlich musst du das nicht passieren aber die Möglichkeit besteht leider. Bevor wir den Kinderwunsch angegangen sind, beziehungsweise vor meiner ersten Fehlgeburt war mir gar nicht klar, dass es außer schwanger werden und Kind kriegen noch die Option Fehlgeburt gibt.

Wenn alles gut geht, dann spricht nichts dagegen an der Hochzeit schwanger zu sein, das möchte ich auf jeden Fall noch hinzufügen. Aber da steckt man leider nicht drin. Ich wünsche euch ganz ganz viel Glück für die Hochzeit und auch für den Kinderwunsch.

9

Hi,
ich heirate auch in ein paar Monaten, haben uns aber doch dazu entschlossen gleich zu beginnen. Wir haben alles durchgesprochen: Thema Kleid, Urlaub, Feier,.. ist eigentlich alles nichtig im Gegensatz zu unserem Kinderwunsch.
Und ich denke meine Eltern würden sich sehr freuen, aber wurde auch nicht mit denen abgesprochen.
Hab aber auch sehr sehr lange mit dieser Frage gehadert.

10

Huhu,
Also ich muss gestehen, für mich war das keine Option. Als wir uns verlobt haben, hat eine Freundin mir direkt davon erzählt, dass sie die Hochzeit damals nicht abwarten wollten - mit dem Effekt, dass sie die Woche vor der Hochzeit positiv getestet hat. Sie war total überwältigt und glücklich, aber es war ja noch so früh sie wollten es nicht erzählen. Für sie war die Hochzeit der horror, konnte sich überhaupt nicht darauf konzentrieren.

Also wenn dann vielleicht entweder so, dass man richtig schwanger ist oder es doch einfach ein paar Monate abwarten- was sind denn schon rückwirkend ein paar Monate wenn das Kind erst einmal da ist . Genießt den Tag, so oder so! 🥰

12

Genau davor hätte ich auch Bedenken. Dass man beides gleichzeitig nicht genießen kann. Dann lieber beides einzeln für sich bewusst wahrnehmen.

11

Mir war es vor der Hochzeit egal.
Meinem Mann nicht. Er wollte die Hochzeit abwarten bis wir die Verhütung weglassen.
Im Endeffekt war das super und ich bin ich froh um das Warten. Wir hatten eine tolle Feier in meinem Traumkleid und tolle unbeschwerte Flitterwochen, in denen wir die Verhütung dann weglassen haben. 😊

Ich kenne aber mehrere, die schwanger geheiratet haben.
Meine Schwester heiratet jetzt im März in der 30. Woche. Aber nur eine kleine Standesamt Hochzeit.
Wann und ob dann eine große Feier stattfindet, steht dann halt in den Sternen. 🤷‍♀️

Ich persönlich finde jetzt, dass die Planungen dann besser zu machen waren und nur ein Ereignis komplett fokussiert wurde.
Aber das muss ja jeder selber wissen.