Hallo miteinander 😀
Mein Mann und ich waren am Dienstag in der Kinderwunschklinik , aufgrund von schlechten SG und unerfüllten Kinderwunsch seid 2 Jahren .
( wir haben aber schon Kinder auf natürlichen Weg )
Nun hat er uns zur einer Insemination geraten , und einen Ultraschall gemacht . Laut ihm war mein ES an zyklustag 10 . Wir waren am 13 zyklustag da und er sagte mein ES war vor 3-4 Tagen .
Das passt aber nicht mit meinen Daten zusammen 🙈 laut Tempi und Zerviks wäre er erst heute , ich habe auch ziemlich genau einen 28 Tage Zyklus . Kann ein FA wirklich so genau bestimmen oder sehen wann der ES war ?
Mein Mann wäre für die Insemination bereit , ich eigentlich auch aber ich kann nicht verstehen wieso es 3x geklappt hat und nun hat er wohl ein zu schlechtes SG und ich bin auch schon 38 Jahre .
Trotz allem ist der Wunsch einfach so groß.
Hatte einer schon mal so eine Situstion ?
Liebe Grüße
Eisprung durch FA bestätigt
Wenn der Eisprung vielleicht immer früher ist als du bisher dachtest ist vielleicht auch das einfach der Grund?
Das kann auch nicht der Grund sein denn wir haben uns ab 8 zyklustag alle 2 Tage lieb 🥰
Ja ein FA kann das bestimmen. Ich hatte in den letzten Zyklen meinen ES auch plötzlich um den 10/11 ZT herum. Und vorher war mein Zyklus auch immer 28/29 Tage lang. Es kann sich immer etwas verschieben.
Wie sieht denn deine Kurve aus? Grundsätzlich ist ein US genauer als NFP zur Bestimmung des ES. Ich frage mich aber ernsthaft, wie du per NFP heute bestimmst, dass der ES heute ist. Alle Regeln, die ich kenne, bestätigen nachträglich, dass ein ES stattgefunden hat und können eingrenzen, wann dieser ES in der Vergangenheit war. Ihn jedoch nicht auf einen Tag genau bestimmen und schon gar nicht in der Zukunft/Gegenwart bestimmen.
Ein SG kann im Laufe des Lebens schlechter werden. Es gibt allerdings auch Chancen, dass es dann wieder besser wird, wenn man sich wieder gesünder ernährt, im vernünftigen Rahmen Sport macht etc
Ja, mein Eisprung war im letzten Zyklus bereits an ZT 11. Mein Zyklus war dann insgesamt nur 25 Tage lang. Sonst ist er bei ~30 Tagen. Das kommt vor