Hallo ihr lieben,
Ich suche Erfahrungen von Mamis, die stillen und dann schwanger geworden sind.
Mein Kind ist jetzt 12 Monate und stillt noch sehr viel. Habe gerade meinen ersten Zyklus und an ZT 30 einen Eisprung.
Vor der SS war mein ES immer zw ZT 11 und 14, bin also noch gar nicht im Rhythmus
Ich würde gerne weiter stillen allerdings wär der Wunsch nach einem zweiten Kind da und ich wollte nach Erfahrungen fragen, ob sich der Zyklus einpendelt oder ich während dem stillen mit ganz unregelmäßigen Zyklen rechnen muss.
Ich weiß, dass da aber jeder Frau anders ist, aber mich interessieren Erfahrungen.
Wie schnell seid ihr denn schwanger geworden?
Danke euch! 😊
Kiwu trotz Stillen
Hey sitze gerade im selben Boot wie du 🥳
Mein Sohn ist 10 Monate alt und ich stille auch noch sehr viel vorallem nachts 🫣
Ich hab meine Periode seitdem er 5 Monate alt ist und hab einen unregelmäßigen Zyklus
Nach der ersten Blutung war mein Zyklus 42 Tage lang dann 35 dann 24 dann 46 und heute ist der Drache gelandet und dieser Zyklus war bei 33 .
Wir versuchen es auch schon seit Dezember
Wir starten jetzt mit dem 3 ÜZ
Ich hab letztes Mal ovus benutzt und einen LH Peak an ZT 19/20 feststellen können
Aber ob ein ES war kann ich dir nicht sagen oder weshalb es nicht geklappt hat
Ich würde gerne anfangen Tempi zu messen aber wie es funktioniert und ob das klappt weil ich nachts ja ständig wach werde 👀🤷🏽♀️
Weiß ich nicht ich würde es gerne versuchen …🍀♥️🙌
Di
Ich drücke uns beiden die Daumen das es bald hoffentlich klappt 👍🏼
Achso also wirklich durcheinander bei dir 🙉
Wie lang sind denn deine Zyklen vor der SS gewesen?
Weiß ich nicht weil ich die Pille 8 Jahre genommen hab hab die dann weggelassen und bin im 2 Zyklus schwanger geworden die erste ss war eine biochemische weil ich positive Tests hatte aber paar Tage später meine Periode bekommen hab 🫣 deshalb weiß ich es leider nicht
Hallo,
ich bin 9 Monate nach der Geburt meines ersten Kindes das 2. Mal schwanger geworden. Zu dem Zeitpunkt habe ich noch nachts (gefühlt 100x) und 1x tagsüber gestillt. Das war der 2. Zyklus nach der Geburt. Der erste Zyklus ging auch so 60 Tage. Ich habe nichts besonderes gemacht, da wir sehr entspannt waren und eh nicht davon ausgegangen sind, dass es während des Stillend klappen würde. Ich glaube aber auch, dass das einfach extrem unterschiedlich ist.
Danke dir
Wie lange wäre denn dann der 2. Zyklus gewesen?
46 Tage
Hallo, ich habe es tatsächlich NIE in der Stillzeit geschafft, dabei bin ich normalerweise schon bei dem Wort :"ohne Verhütung" Schwanger geworden. Meine Frauenärztin/Hebamme hat Nestreinigertee empfohlen, da Mönchspfeffer verboten ist - probiert habe ich es aber tatsächlich nicht. Der trackle Sensor funktioniert wohl auch während der Stillzeit.🍀
Interessant
Nestreiniger Tee für regelmäßigen Zyklus? Und stillen kann man trotzdem?
Was meinst du mit deinem letzten Satz?
Ja, der Tee funktioniert auch während der Stillzeit und soll denn Zyklus wieder regulieren.
Der trackle ist ein Sensorsystem zur Bestimmung Deiner Fruchtbarkeit - funktioniert im Gegensatz zur normalen Temperaturmessung auch während der Stillzeit.🍀
Hey :)
Ich bin stillend schwanger geworden im ersten ÜZ. Hab zu dem Zeitpunkt nur noch abends und nachts gestillt. Ich hab zur Unterstützung Nestreiniger Tee getrunken. Keine Ahnung ob es daran lag weiß ich nicht.
Hallo wie hast du es geschafft dein Kind zum schlafen zu bringen tagsüber zum Mittagsschlaf? ☺️
Spazieren gehen. Anders ging es nicht 😅 sie ist dann immer im kiwa eingeschlafen. Manchmal auch bei mir so auf dem Arm, aber das war eher Ausnahme
Hallo, bei uns sieht es nicht anders aus. Meine Kleine ist 13 Monate mittlerweile und seit 4 Monaten ist der Zyklus wieder da. Ich habe wirklich gemerkt dass es jeden Monat unterschiedlich lang ist je nachdem wie viel ich stille. Wenn die kleine mal krank war und mehr Nähe gebraucht hat war mein Zyklus sehr lang.
Ich nehme Mönchspfeffer das hilft mir das Prolaktin bisschen zu senken und dazu benutze ich Ovulationstest. Meine Milch ist nicht weniger geworden. Diesen Monat habe ich babytraumtee bestellt. Mal sehen 😊
Das ist interessant dass die stillhäufigkeit Auswirkung auf den Zyklus hat.
Dachte, wenn der Zyklus mal da ist, dann ist er da 😊
Hab ich auch des Öfteren gelesen. Aber ich habe viele Freundinnen die auch stillen und diese berichten mir das selbe.
Bei uns hat's direkt im ersten Monat geklappt, wo ich NICHT mehr gestillt habe 🙈😅
Davor..Zyklus war regelmäßig,alles vorbildlich...aber mein körper wollte wohl nicht beides