Hey meine Lieben 🫶🏽
Ich wollte mal den Versuch starten und anfangen mit Tempi messen!
Eine Frage zuvor ? Kann das jede Frau machen ? Welche Thermometer könnt ihr empfehlen?
Kurz zur mir: Ich hab einen 10 Monate alten Sohn und ich stille ihn noch ziemlich viel deshalb möchte ich mich ans tempi messen wagen 🤷🏽♀️
Würde es denn gehen ? Ich steh nachts ab und an auf und würde es nicht „schaffen“ 4-5 Stunden durchzuschlafen.
Würde es trotzdem gehen!?
Und wie funktioniert es ? Ab wann kann man sehen das der ES stattgefunden hat?
Ich freue mich über jede Hilfe 🍀🍀🍀🥳
Anfangen Tempi zu messen aber WIE?🫣
Hey liebes,
Also im Grunde brauchst du ein Thermometer das zwei stellen nach dem Komma Anzeige. Ein normales, das man meist zum fiebermessen nimmt, hat meist nur eine Stelle. Also da aufpassen beim kaufen. Die sind dann auch nicht so teuer.
Da ich sehr unregelmäßig aufstehe und keine lust habe am Wochenende auch zur gewohnten zeit zu messen, habe ich mir den trackle gegönnt. Bei diesem ist es völlig egal, wie lange du schläfst, wann du aufstehst, wie oft du wacht bist. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Er ist aber deutlich teurer als ein Thermometer. Syvornosiren tut er sich mit einer App, in der man auch den zervix einträgt.
Messen sollte man direkt nach dem aufwachen, idealerweise immer zur gleichen oder ähnlichen Zeit. Ich kann dir nur empfehlen dich im nfp einzulesen. Das ist unbedingt erforderlich.
Je nach App, sieht man den Eisprung, nach 3 bis 4 erhöhten Temperaturen. eigentlich ist es nicht direkt der Eisprung, den man sieht, sondern den ersten erhöhten Wert. Den Eisprung kann man nicht auf einen bestimmten Tag festlegen. man sieht ein Eisprung Fenster, in dem der Eisprung stattgefunden hat. Denn nach dem Eisprung hat die Temperatur ein paar Tage Zeit zu steigen. Deshalb nehmen viele noch Ovus dazu, um es besser einzugrenzen.