Ergebnisse der BS

Guten Abend ihr Lieben,

kurz meine Vorgeschichte: mein damaliger Partner und ich hatten drei Jahre unverhütet GV. Ich wurde nicht schwanger. Sein Spermiogramm war in Ordnung. Wir sind länger getrennt und ich habe nun einen neuen Partner und wir wünschen uns ein Baby. Wir legen es noch nicht direkt drauf an, aber wir nehmen die Verhütung auch nicht genau, weil wir uns noch keinen Druck machen möchten :)

So, nun zum Eigentlichen: ich hatte gestern eine Bauchspiegelung mit Verdacht auf Endometriose und gleichzeitiger Eileiterdurchgängigkeitsprüfung. Befund: keine Endometriose (juhu!). Ein kleines Myom an der Gebärmutter. Der rechte Eileiter ist prompt durchlässig, aber der linke auch auf Druck nicht.

Der Arzt meinte nur, dass das wohl kein Problem für eine Schwangerschaft sein sollte. Aber ich bin verunsichert, zumal beim Arztbrief drauf stand „ggf. Vorstellung bei Kinderwunschklinik.

Den Arzt konnte ich nicht mehr fragen, das ging alles ganz schnell. :(

Ist es denn möglich, auch mit nur einem funktionierenden Eileiter schwanger zu werden?

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße

Pusteblume

1

Darum hat man ja zwei 🤷‍♀️ klar ist es möglich. Die funktionieren unabhäbgig sonst wäre eine organische Doppelanlage ziemlich Nonsense.

KiWu vermutlich wenns drängt zum Follikelmonitoring damit ihr wisst wann dort der Follikel an Reihe ist und sich herzeln lohnt.

Bearbeitet von Liz8407
3

Danke für deine Antwort und ja, so wie du es schreibst ergibt es Sinn. Ich war nur verunsichert durch die ausbleibende Schwangerschaft davor und dachte, dass das vielleicht der Grund sein könnte 🙈

Also denke ich, einfach weiter üben :)

9

hab zwei funktionierende und bleibt trotzdem aus obwohl alles Bestens 😜

weiteren Kommentar laden
2

Ja ist durchaus möglich 🥰
Das ei springt ja nicht nur auf einer seite sondern mal da und mal dort 🥰
(Kann nur etwas dauern)

4

Danke für deine Antwort 🥰 ja, ich glaube ich bin da auch einfach etwas verunsichert und ungeduldig, weil es 3 Jahre lang nicht geklappt hat. Aber vielleicht klappt es ja jetzt mit meinem neuen Partner 🥰

8

Ja sehr gerne 🥰

Ja es ist schwieriger weil man ja von ausen nicht sieht welche seite aktuell ist aber ist aufjedenfall machbar 💪🏼 drück euch die daumen 🥰

5

Hey,

ich habe zwar keine direkte Antwort auf deine Frage, aber ich bin auch am überlegen ob ich die BS und Eileiterdurchlassungsprüfung machen lasse. Wie lange bist du denn danach krankgeschrieben und musstest du das in Vollnarkose machen lassen? War es sehr schmerzhaft?

6

Huhu,

die OP war gestern unter Vollnarkose. Heute wurde ich bereits entlassen. Krankgeschrieben bin ich bis nächste Woche Donnerstag. Von den Schmerzen finde ich es individuell, aber machbar. Für mich ist eher das Gas, welches unter Narkose in den Bauchraum geleitet wird (für eine bessere Sicht) sehr unangenehm. Das soll aber auch nach einigen Tagen weg sein und für meine Gewissheit war es mir das wert! :)

7

Super, danke für die Antworten :) und eine Frage noch: wo hast du das machen lassen, also bei welchem Arzt? Ich habe eine Überweisung dafür von meiner FA bekommen, weiß aber jetzt gar nicht so genau, wo ich da einen Termin vereinbaren muss…

weiteren Kommentar laden