Ich war heute in der KIWU Klinik (das erste mal) nachdem ich 3 FG innerhalb von 7 Monaten hatte. Kurz davor kam eine Gerinnungsstörung raus (Protein C Mangel). Der Arzt von der Gerinnung meinte weiter machen und beim nächsten mal direkt Heparin spritzen und er sei sich ziemlich sicher das es daran liegen könnte. Nun meinte die Ärztin heute in der KIWU wir sollen noch Genetik und die Gebärmutterspiegelung machen. Mein Bauchgefühl sagt es liegt an der Gerinnung. Jedoch hat mir der heutige Termin total Angst gemacht, da wenn es genetisch ist meist ein schwerer weg wird. Wie würdet ihr handeln. Leider bin ich jetzt total unruhig und das erste Mal seit langem wieder wirklich traurig weil so eine große Angst aufkommt…
Mehrere Fehlgeburten innerhalb kurzer Zeit
Hey.
Ich hatte innerhalb eines Jahres 5 FG. 4 "kleine" & eine leider in der 14 SSW. Es wurde dann erst geschaut wo das Problem liegt. & es lag tatsächlich an der Gerinnung. Bei mir hat allerdings ASS hochdosiert geholfen & unsere Tochter ist nun 4 Jahre alt.
Ich kann nur sagen: Hör auf dein Bauchgefühl. Meist stimmt es. Ich würde also erst einmal die Gerinnung testen lassen & dann weiter schauen. So haben wir es damals gemacht.
Ich drück die Daumen. 🍀
Liebe Grüße
Eule
Danke für deine Antwort. Das tut mir leid das du da durch musstest.
Ich vertraue normal auch total auf mein Bauchgefühl nur wenn dann die Ärzte kommen und dann aufeinmal dagegen gehen fängt man an zu zweifeln…
Der Gerinnungsarzt schien sehr zuversichtlich zu sein.
Ich probiere positiv zu sein♥️
Denke wenns genetischer Natur wäre würde es nicht so oft dazu kommen.
Zu einer Schwangerschaft?
Siehst du da eher eine höhere Wahrscheinlichkeit in der Gerinnung?
Puh hab ja selbst das Problem. Denke erstmal das nicht alle Genpools easy peasy kombinierbar sind und da eben erstmal Timing/Konstitution/„Material“ gut zusammen treffen müssen, was in jungen Jahren sicher besser läuft und die Geduld heute schneller am Ende ist. Aus der Sache das Medizin großes Verspricht (Ist ja schon ein Geschäft heute) und man eben später anfängt. Aber Gerinnung kann natürlich Teilfaktor ausmachen. Prozess im Sinne von Genetik kacke und gar nicht kompatibel führt denk ich zu gar keinen Versuchen, was wohl eher selten ist.
Ich kann nur empfehlen, eine Gebärmutterschleimhautbiopsie auf Killer- und Plasmazellen durchführen zu lassen und zu einer / einem Immunologin / Immunologen, die auf Kinderwunsch spezialisiert sind, zu gehen.
Hast du es machen lassen? ☺️
Ja, habe beides machen lassen. Bei mir wurden erhöhte Plasmazellen festgestellt, die dann mit Antibiotika behandelt wurden. Außerdem hat meine Immunologin festgestellt, dass mein Killerzellen im Blut zu hoch sind, was ein Indiz für ein überaktives Immunsystem ist. Mit der richtigen Behandlung bin ich schwanger geworden und geblieben (aktuell 23. SSW). Vorher 2 FG gehabt - von denen ich weiß.
Hallo,
Wir hatten 2 FGs innerhalb von 1 Jahr. Bei uns wurde bzw. wird jetzt einiges an Diagnostik gemacht.
Kann mir sehr gut vorstellen, dass es an Gerinnung liegt, ich würde die anderen Untersuchungen aber auch mitmachen.
Genetik kam bei uns nichts raus. Das ist aber wohl sehr selten der fall. Die Spieglung steht noch aus.
Das tut mir sehr leid.
Ja Gerinnung ist nun mal eines der häufigsten Probleme wenn es eins gibt was zu den FG führen kann.
Ich habe nun schon Celxane daheim.
Ich drücke für uns die Daumen♥️