Guten Morgen 🤗
Die Frage wurde wohl schon öfters gestellt aber gab unterschiedliche Antworten 😅
Ab welchem Tag nach dem Eisprung nehmt ihr Utrogestan?
Ich würde es wieder vaginal nehmen, da hatte ich keine Nebenwirkungen.
Und wie weiß ich wann mein Eisprung genau war?
Meine Temperatur war heute höher
Danke für Antworten und habt einen tollen Freitag
Grüße Jenny
Ab wann Utrogest?
Frag deinen Arzt wie du es einnehmen sollst. Keiner hier ist in der Lage dir das so genau zu beantworten.
Das kommt ja darauf an was er sagt. Selbstständig einnehmen sollte man sowas niemals.
Wenn er mit 3 oder 4 Höhenmessungen bestätigt ist. Höhenmessung ist Messung über der letzten 6 Messungen.
Ansonsten langt auch ab positiven SS-Frühtest
Hast du denn einen nachgewiesen Progesteronmangel? Also Eisprung kannst du auch durch Ovus ganz gut eingrenzen und 2,3 Tage später damit anfangen. Es unterstützt auch die Einnistung wenn man einen Progesteronmangel hat, daher besser schon in dieser Phase nehmen und nicht erst ab dem positiven Test.
Ich habe Progesteron unterstützend bekommen, ohne diagnostizierten Mangel, war alles im Normbereich. Hat aber sofort geklappt:)
Ich habe keinen Mangel getestet bekommen.
Ich kann es unterstützend nehmen weil ich zwei Ausschabung hatte aber war nicht sicher ab wann und da Wochenende kann ich nicht bei der Frauenärztin anrufen.
Mein Eisprung war wohl gestern oder vielleicht heute 🤔.
Mein lila clearblue ist seit gestern permanent und Temperatur ab heute höher.
Hab das ganze noch nie gemacht, also basaltemperatur und ovus 😅
Mit Temperatur kenn ich mich auch nicht aus, aber mit Ovus:) Aber auch nicht mit digitalen Ovus sondern nur die mit Strichen. In den meisten Fällen ist der Eisprung passé wenn der Test wieder negativ ist. Man wartet dann trotzdem noch 1,2 Tage und fängt dann mit dem Progesteron an.
Ich habe es nur auf Verdacht bekommen, wurde auch nichts diagnostiziert. Der Arzt in dem Kinderwunschzentrum meinte, es kann nur unterstützen und nicht schaden. Jedenfalls habe ich es ein Jahr probiert und im ersten Zyklus mit Progesteron hat es geklappt. Kann auch Zufall sein, aber wer weiß 💁