Kinderwunsch , Eisprung

Hallo ihr Lieben,

mein Freund und ich probieren seit einem halben Jahr ein Baby zu bekommen. Die ersten zwei Monate hatte ich immer Probleme mit Zwischenblutungen, diese sind mittlerweile nicht mehr da.

Ich habe dann angefangen mit Ovulationstest meinen Eissprung zu testen, dieser war immer zwischen Zt 24-25.

Meine normale Zykluslänge sind 30 Tage , ich habe meine Periode quasi immer 6 Tage nach Eisprung bekommen.

JANUAR : Mein Eisprung war laut positiven Ovu am 11. Januar , am 17. Januar habe ich dann meine Regel bekommen.

Ich mache mich verrückt das irgendwas nicht funktioniert, wir haben uns ärztlich untersuchen lassen da gab es keine Auffälligkeiten.

Hatte jemand das gleiche Problem ?

Mfg

1

was wurde denn untersucht?

2

Deine zweite Zyklushälfte ist viel zu kurz. Da kann sich ja gar nichts einnisten. Würde mal auf Gelbkörperschwäche testen lassen

3

Hallo. :)
Vorweg: Ovulationstests sind nicht zuverlässig. Du scheinst aber ja eine Regelmäßigkeit feststellen können, dass der Ovu immer kurz vor Periode positiv wird.

Testest du den ganzen Zyklus durch?
Wurdest du auf einen Progesteronmangel untersucht?

Ich rate dir zur symptothermalen Methode (Temperatur messen und Zervixschleim beobachten). Anhand dieser erkennst du, ob und in welchen Zeitraum du einen Eisprung hast und auch, ob die 2. Zyklusphase lang genug ist.

Liegt diese dauerhaft unter 10 Tagen kann das ein Hinweis auf einen Gelbkörper-/Progesteronmangel sein und eine Schwangerschaft erschweren bis unmöglich machen. Dagegen gibt es aber einfache Wege, um da gegenzusteuern.

Liebe Grüße 🍀

4

Stimme zu, würde auf jeden Fall anfangen Basalttemperatur zu messen.