Hallo
Hat jemand den Sensor von FemSense im Einsatz? Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen?
Grund meiner Frage ist, dass ich durch den Kleinen nicht jeden Tag zur exakt der selben Uhrzeit meine Tempi messen kann. Ich dachte, vielleicht gibt es ja etwas, dass das automatisch für mich macht.
LG und Danke 😌
FemSense
Hi,
Der FemSense ist eines der wenigen Dinge die ich nicht probiert habe aber soweit ich weiß misst es die Hauttemperatur und dies ist im Vergleich zur Basaltemperatur eher unzuverlässig.
Ich empfehle dir eher den Trackle oder Ovolane, den Ovolane aber nur falls du ein älteres Androidgerät zur Verfügung hast oder ein IPhone. Nutze selbst letzteres aus demselben Grund wie du. Den Trackle habe ich auch schon benutzt.
Ich habe es nicht selbst getestet, sollte ich wegen einer Pflasterallergie auch nicht machen. Aber ich habe einige Reviews dazu gelesen. Und die waren leider sehr vernichtend.
Du musst auch überhaupt nicht zur exakt selben Uhrzeit messen. Oder hast du es schon probiert und die Kurven waren nicht auswertbar? Problematisch ist eher wenn du geweckt wirst und dann direkt aufstehen musst und nicht direkt messen kannst.
Das einzige was es auf dem Markt gibt und etwas taugt, wenn man nicht sehr unterschiedliche Aufstehzeiten hat und nicht direkt nach dem Aufstehen messen kann, sind vaginale Temperatursensoren.
Diese sind aber teuer und bieten nur mehr Komfort und nicht mehr Sicherheit.
Ich habe mich wegen der Lieferschwierigkeiten beim Trackle für den Ovolane Sensor entschieden. Aber da muss ich leider auch warnen. Als ich mir ein neues Handy gekauft habe, habe ich es nicht geschafft dieses mit dem Sensor zu verbinden. Die Probleme mit Android Geräten sind dem Kundenservice bekannt. Angeblich gibt es bei Apple keine Probleme. Ich nutze inzwischen ein altes Android Gerät. Und auch beim Trackle habe ich schon Probleme mitbekommen.
Ich habe gelesen, dass der Trackle nach 2 Jahren unbrauchbar ist und man ihn wegen der Batterie ersetzen muss. Wenn man zwischendrin schwanger wird, ist das für mich schon auch rausgeschmissen Geld, 10 Monate von 2 Jahren ist ja fast die Hälfte. Oder hab ich einen Knoten im Kopf?
Du kannst auch ein Abo abschließen, dann zahlst du im Monat 10 Euro. Da kannst du 6 Monate testen und dann kündigen. Ob das noch immer so ist weiß ich nicht aber so hab ichs gemacht. Die waren auch sehr kulant.
Da muss man aber auch extra bezahlen. Damit man es nach 6 Monaten kündigen darf, sonst läuft das Abo für 2 Jahre. Ansonsten sind es inzwischen 30 Monate, die der Trackle hält
Das ist dann wieder ein Vorteil vom Ovolane, der läuft halt so lange wie die Batterie hält. Meiner sagt nun nach über 6 Monaten immer noch 101% als Batteriestatus. Ich messe aber meistens auch meistens nur bis die Kurve ausgewertet ist. Wenn man sparsam ist dann kann der auch 5 Jahre und länger halten. Ich habe aber auch schon gehört, dass bei manchen plötzlich nach knapp über 2 Jahren Schluss war. Gerade Verbindungsprobleme gehen auf die Batterie. Nutzt man den Ovolane wegen einer Schwangerschaft nicht, hält er natürlich länger aber nicht exakt die Zeit, die man ihn nicht benutzt hat, der ganz wenig Batterie im Standby verbraucht.