AVA FERTILITY TRACKER ARMBAND

Hey Mädels 🫶🏽
Habt ihr Erfahrungen mit dem Armband ? Wollte mir das gerne bestellen da ed leichter für mich ist.
Was ist eure Meinung dazu🍀

1

Spar dir das Geld. Ich habe es zum Glück nur gebraucht gekauft, bei mir liegt es viel mehr daneben als das es stimmt, ein Kalender ist zuverlässiger. Die Mädels hier aus der AVA-Runde haben eigentlich alle irgendwann angefangen anders ihren ES zu bestimmen.

2

Oh okay 👌🏽 wie soll ich das tun wenn ich nachts stille ? Oder ich bleib einfach bei meinen Ovus 🫠🫠🤣

3

Ovus sind leider auch nicht so wirklich verlässlich.

Du kannst auch wenn du nachts stillst mit einem normalen Basaltthermometer messen. Ansonsten kopiere ich dir mal den Text, den ich weiter untern gerade für ein anderes Gaget verfasst habe:
Du musst auch überhaupt nicht zur exakt selben Uhrzeit messen. Oder hast du es schon probiert und die Kurven waren nicht auswertbar? Problematisch ist eher wenn du geweckt wirst und dann direkt aufstehen musst und nicht direkt messen kannst.
Das einzige was es auf dem Markt gibt und etwas taugt, wenn man nicht sehr unterschiedliche Aufstehzeiten hat und nicht direkt nach dem Aufstehen messen kann, sind vaginale Temperatursensoren.
Diese sind aber teuer und bieten nur mehr Komfort und nicht mehr Sicherheit.
Ich habe mich wegen der Lieferschwierigkeiten beim Trackle für den Ovolane Sensor entschieden. Aber da muss ich leider auch warnen. Als ich mir ein neues Handy gekauft habe, habe ich es nicht geschafft dieses mit dem Sensor zu verbinden. Die Probleme mit Android Geräten sind dem Kundenservice bekannt. Angeblich gibt es bei Apple keine Probleme. Ich nutze inzwischen ein altes Android Gerät. Und auch beim Trackle habe ich schon Probleme mitbekommen.

4

Hallo liebe Lena

Ich habe das Band jetzt bald 2 Jahre. Das Band ist naja ne Spielerei und sehr anfällig für Schwankungen.

Wenn du einen regelmäßigen zyklus hast ist es ok es zu nehmen.

Ich würde dir Guten Gewissens aber eher den trackle empfehlen. Denn ntuez ich auch und finde ihn viel stabiler.

Zudem wenn man sich nicht auskennt verwirren die diversen ava Werte mehr.

LG kathi