Guten Morgen:)
Ich bin mal hier rüber gerutscht, da ich eine allgemeine Frage habe :) ich nehme bisher Elevit 1 seit paar Wochen.
Welches Folsäure Präparat nehmt ihr ?
Ich habe die ganze Kinderwunsch-Zeit und auch jetzt in der Schwangerschaft das Kombipräparat von der dm-Eigenmarke genommen (Mama Folsäure + DHA oder so heißt das).
Sowohl mein Gyn als auch mein KiWu-Arzt meinten es ist relativ egal was man nimmt, Hauptsache es hat mindestens 400 myg Folsäure und Jod wär auch sinnvoll.
Kombi-Präparate sind etwas umstritten. Manche sagen halt, da ist auch viel drin was man gar nicht braucht und man muss aufpassen wegen Überdosierung.
Ich habe mich trotzdem dafür entschieden. Überschüssige B-Vitamine scheidet der Körper einfach aus. Vitamin D kann man theoretisch überdosieren, aber da braucht man andere Mengen (ich musste es sogar zusätzlich nehmen, da ich trotz Kombi-Präparat einen Mangel hatte). Die Mineralstoffe in den Tabletten sind auch eher niedrig dosiert, da mache ich mir keine Sorgen. Nachdem ich zwei Jahre lang diese Tabletten genommen habe, habe ich jetzt in der Schwangerschaft auch top Eisenwerte (früher war ich oft nur knapp über Mangel).
Und die enthaltenen Omega3-Fettsäuren sollen ja bei Kinderwunsch auch ganz gut sein und in der Schwangerschaft dann wichtig für die Gehirnentwicklung.
Aber das muss wirklich jeder selber entscheiden, ob man nur gezielt einzelne Nährstoffe nehmen will oder eben ein Kombipräparat.
Folio :)
Hier nochmal Folio!
Folio Forte.
Für mich Preis-Leistung unschlagbar.
Hab die ersten Zyklen auch Folio genommen, meine FA meinte auch das wäre am Anfang okay, hat sich aber gewünscht dass ich bei einer SS umsteige auf Femibion. Hab dann nach der 2. FG schon darauf gewechselt und bin zufrieden. Zwar etwas teurer als Folio aber online bekommt man es trotzdem zu einem moderaten Preis.
Wo kaufst du die?
Bei Shop-Apotheke :)
PS: Bei Online-Apotheken immer über Google das Produkt suchen und dann über Shopping auf die Seite gehen, gibt man es direkt auf der Seite ein ist es teurer!
Ich habe mir Femibion geholt (das hatte ich schon in der letzten Schwangerschaft) und will im April wieder damit anfangen für die Hibbelzeit
Nimmst du 0 oder 1? Ich habe schon beides gelesen 🤔
Ich wollte erst mal mit 0 anfangen, weil es günstiger ist und es erst mal 2-3 Monate nehmen wollte, bis wir richtig starten. Vielleicht Wechsel ich dann irgendwann auf 1, wenn ich glaube, dass es bald klappen sollte 🤣
In der letzten Schwangerschaft gab es nur 1, da hab ich das genommen.
Ich nehme Folsäure von Streuli
Ich habe lange Zeit auch Folio genommen. Hat auch mein FA in der Schwangerschaft empfohlen.
Ich bin bei Babyforte gelandet, aber nicht die für KiWu sondern Folsäure Plus. Da die extra Inhaltsstoffe für den KIWu nicht die Mehrkosten rechtfertigen und viel zu niedrig dosiert sind um einen Mehrwert zu bieten. Irgendwas ist da noch drin, wovon meine Fingernägel und Haare besser werden, wo ich also ohne einen Mangel habe, da ich noch nicht herausfinden konnte was es ist, nehme ich das weiter.
Ich werde nie von meiner Meinung abweichen, dass naroVital Kinderwunsch das beste Präparat am Markt ist, obwohl es so unbekannt ist. Mein Gyn fand die Zusammensetzung super und das ganze hat nebenbei noch meinen Zyklus reguliert. Bin so zufrieden.
Hab vorher ne Menge ausprobiert, alles nicht gut. Entweder hatte ich zwischenblutungen, oder Pickel, oder Sodbrennen, oder die Kapseln waren so gross dass ich sie schwer schlucken konnte.