Hi zusammen,
Ich habe jetzt 2. verschiedene Meinungen bzgl. meiner langen Zyklen erhalten:
1. Meinung: linker Eierstock hinter die Gebärmutter gefallen und quasi defekt und rechter mit PCO
2. Meinung alles sieht super aus und langer Zyklus kommt noch von absetzen der Pille, kann etwas länger dauern
Ich weiß nicht wie ich mich jetzt fühlen soll
Was meint ihr ?☹️ hätte die 2 FA nicht das selbe gesehen mit dem defekten Eierstock ?
LG
Lika
Was soll ich jetzt glauben
Hast du der zweiten deine Diagnose bekommen
vom ersten Arzt nicht mitgeteilt und hinterfragt?
Ja, klar :(
und die sagte dadrauf das der Eistock da sitzt wo er hingehört?
Nur weil er hinter die Gebärmutter rutscht (kommt tatsächlich öfter mal vor) ist er doch nicht gleich defekt ?! Wurde da noch was zusätzlich gesagt ? Auffälligkeiten am betreffenden Eileiter ? Und PCO bedeutet ja nicht gleich unfruchtbar. Meine Freundin ist mit sehr ausgeprägtem PCO auch auf natürlichem Weg schwanger geworden. Es dauerte natürlich länger, aber mit ES an ZT50+ ist ihre Tochter entstanden.
Ich habe sie nur gefragt, ob ich dennoch schwanger werden kann und ihre Aussage war nur naja der rechte müsste alle Funktionen übernehmen, aber er hat auch viele Eibläschen ( und er auch nicht gut aussieht) und ich daher nicht schwanger werde. Eine genaue Diagnose wollte sie mir nicht geben und meinte „warten wir die Hormonwerte erstmal ab“.
Die erhalte ich erst Mitte Februar…Also verständlich ohne die Werte kann sie ja nicht wirklich etwas genauere sagen, aber was sie schon gesagt hat, war mehr als ausreichend…
Zyklustag 50🫣 da bin ich auch schon angelangt.
Danke für den kleinen Hoffnungsschimmer ❤️
Habe einen Pco Eierstock und Hashimoto. Haben 18 Monate gebastelt. Ich wollte aber keine Hilfsmittel oder sonst was. ☺️
Meine FA meinte anhand der Untersuchungen, dass mindestens in 5 Monaten kein Eisprung war.
Und es hat geklappt.
Wie meist du ein defekter Eierstock. Ganz kaputt? Nur eingeschränkt funktionsfähig?
Freut mich sehr zu hören ❤️
Naja ich war leider zu geschockt…sie meinte halt nur dass ich eigt nur mit Eierstock dennoch schwanger werden sollte - aber er hat viele Follikel…