Braune Schmierblutung vor Beginn der Mens - Früher Abgang?

Hallo zusammen, ich mal wieder 🫣

Leider hat bei mir heute die Mens angefangen und ich darf im nächsten Zyklus weiterhibbeln.

Was mich diesmal allerdings gestört hat, ist, dass ich gestern gegen Mittag UL-Schmerzen gespürt habe und danach braune Schmierblutung hatte...
Das habe ich sonst nie!!
Die hielten den ganzen Tag an und waren auch nur ganz leicht. Erst in der Nacht zu heute hat es sich zu einer dunkelroten Blutung umgewandelt..

Wir haben auch diesen Monat zum 1. Mal richtige Herzen gesetzt - und das nicht wenig - sodass mich jetzt der Gedanke nicht mehr loslässt:
"Könnte die Schmierblutung bedeuten, dass ich einen frühen Abgang hatte/habe?".

Beim ersten 'Abwisch' war auch ein klitzekleines Stückchen Gewebe dabei, das für mich wie eine Eizelle aussah...

😥

1

Ich würde sagen nein.
Dein Körper verändert sich immer, somit kann auch vorher mal eine schmierblutung entstehen.
Ich denke es ist eine normale pms. Natürlich könntest du jetzt einen sst machen, die frage ist wozu.

4

Zumindest würde ich dann wissen, dass ich einen ES hatte und das Ei befruchtet wurde...

Aber vermutlich bringt das jetzt eh nichts..einfach den nächsten ES abwarten und nochmal hoffen 🙏

2

Das ist deine Mens. Im gleichen Zyklus gibts keine vorzeitigen Abgänge … alles was sich nicht Einnistet geht mit der Periode ab (dafür ist der Zyklus da).
Oder denkst du, du wärst im vorigen Zyklus schwanger geworden?

3

Ja, ich meinte den vorigen 👍
Habe die Vermutung, dass vor ca. 15 Tagen mein ES war, die Eizelle dann befruchtet wurde, diese sich dann auf den Weg in die Gebärmutter gemacht hat und die Einnistung dann nicht funktioniert hat...daher dann die SB.
Man liest ja auch oft von braunen SB, die trotz Schwangerschaft um den NMT herum einsetzten.

5

Wenn vor 15 Tagen der Eisprung war ist es der aktuelle Zyklus.
Mach ein Test dann weisst du es

weitere Kommentare laden
12

Schmierblutungen, auch wenn sie sonst nie vorkommen, können ganz schlichte Vorboten der Mens sein und passieren. Hormonelle Veränderungen kommen vor, auch je älter frau wird.

Ein Abgang, also eine biochemische Schwangerschaft kann manchmal (!) dazu führen, dass die Mens etwas verspätet kommt, aber manchmal auch nicht. Ob in Form von Schmierblutung oder nicht, gibts beides.

Anders ausgedrückt:
wenn du keinen Schwangerschaftstest gemacht hast, der leicht gehaucht und eine Einnistung gezeigt hat, dann ist es unmöglich, das im Nachhinein herauszufinden.
Wäre auch etwas mühselig.

So oder so: tut mir Leid, dass es diesmal nicht geklappt hat. Ich drücke dir die Daumen für den neuen Zyklus! 🧡

14

Achso, und um auf die Sache mit der Eizelle einzugehen.
Die Eizelle ist zu klein, um sie zu sehen, wäre ja auch keine Eizelle mehr, wenn es in deinem vorherigen Zyklus zu einer Befruchtung gekommen wäre. Mit vorheriger Zyklus wäre Dezember gemeint. Rein rechnerisch hättest du in etwa 9-10. SSW sein müssen, aber dann hättest du ja definitiv keine Mens im Januar gehabt. Und dann wäre das, was du gesehen hast, auch nicht mini, sondern schon größer, also um 2 cm herum..

15

Hallo, bitte mach dir keinen Kopf, dass dies ein früher Anfang wäre.
Ich bekomme auch manchmal 1-2 vor Einsetzen der Mens diese Schmierblutungen. Das heißt sozusagen, dass die Mens nun bald losgeht und nicht früher Abgang.
Ich wünsche dir ganz viel Glück für den nächsten Zyklus.

17

Eine befruchtete EZ kann man mit dem Auge nicht sehen, du hast einfach deine Periode bekommen u vorher halt Sb, das kann schon mal sein u hat nix mit einem "Abgang" zu tun.

18

Hallo zusammen,

um alle Missverständnisse aufzuklären:

Ich meinte eine "biochemische SS".
Ich habe lediglich das Gefühl, dass ich biochemisch schwanger gewesen sein könnte...
Dies aber jetzt nicht mehr der Fall ist, weil ich ja heute meine Mens bekommen habe.

(Eine nette Userin hat mich per PN darauf aufmerksam gemacht. Danke nochmal! 🙂)