ES+10 negativ, noch Hoffnung? Realistisch?

Hallo ihr Lieben,

Vor einem Jahr hatte ich eine Fehlgeburt leider, seit dem will ich bis jetzt nicht klappen.

Habe damals an ES+9 positiv getestet.

Heute ES+10 negativ.

Eisprung ist ganz sicher vor 10 Tagen gewesen das ich in der Kinderwunschklinik bin.

Jetzt mal ganz realistisch, wenn ein 10er an ES+10 nichts anzeigt, dann braucht man da auch nicht mehr hoffen oder?

1

Ich persönlich tu es nicht … aber wie sagt man so schön, auch der gleiche Körper macht mal was anders 😉

2

Die Einnistung kann ja bis ES+10 stattfinden, deswegen würde ich sagen, dass du noch hoffen kannst.
Ich hatte an ES+10 ebenfalls negativ danach nicht getestet bis ES+13 da war er dann mit Abendurin leicht positiv.
Endete leider mit einem frühen Abgang aber das liegt ja nicht an der "späten" Einnistung.

3

Hier werden ständig hCG-Tabellen gepostet, wo man klar erkennen kann, dass an ES+10 noch kein Test positiv sein muss. Ich selbst habe an +12 noch negativ und an +14 positiv getestet und hatte eine wunderschöne Schwangerschaft. Viel Glück 🍀

4

Ich hatte auch eine Fehlgeburt letztes Jahr und da habe ich ab ES+10 positiv getestet und seither will es ebenfalls nicht mehr klappen.

Es muss ja nichts heissen, der Körper ist kein Uhrwerk. Wenn man erneut schwanger wird kann die Einnistung auch mal später stattfinden.

5

Klar gibt's noch Hoffnung! Wissenschaftlich gesehen ist es halt besser wenn die Einnistung früher stattfindet, weil dann die Chancen besser stehen dass es eine intakte SS wird - siehe Bild im Anhang (Quelle: https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/nejm199906103402304). Für die zitierte Studie wurde HCG im Urin gemessen, allerdings mit einem sensitiveren Assay als die Urintests die man Zuhause macht. Der Tag wo man mit diesem Labortest zum ersten Mal HCG im Urin findet, wird als Einnistung definiert.
Die Urinteststreifen für den Heimgebrauch schlagen etwas später an also kannst du zu den Tagen im Bild nochmal 1-2 Tage dazurechnen, dann hast du einen ungefähren Eindruck wie hoch die Chancen sind dass es gut ausgeht. Das gilt natürlich alles nur für genau bestimmten ES.
Alles Gute 🍀

Bearbeitet von Liliam33
6

Hallo, war denn heute bei +11 etwas auf dem Test zu erahnen?🍀