Wie rechnet ihr ab positivem Ovu?

Hallo,
Ich bin mir unsicher.. Wie rechnet ihr? Ich hatte am 23.1.24 einen eindeutig positiven Ovu. Also der Strich war dicker als die Kontrllinie. Am 24.1.24 war die Linie noch immerhin genauso stark wie die Kontrollinie. Ich habe jetzt so gerechnet, dass ich heute ES+11 sein müsste? Der SST heute morgen war negativ. Der Eisprung war ja dann voraussichtlich am 24.1.? Meint ihr, der Eisprung und die Einnistung sind vielleicht rechnerisch erst bei ES+10?
Danke im Voraus für eure Meinungen :)

1

Denke da lohnt sichs Kopfzerbrechen nicht 😆 Wozu? So genau grenzt es dir ohnehin nmd ein.

Wenn mein Ovu (kommt ja dann drauf an welche du nutzt) frühs/nachts bereits positiv ist springt es meist im Laufe des Tages kommende Nacht und wenn erst gegen Abend springts nächsten Tag. Sprang aber auch mal zwei Tage später. LH bleibt eine individuelle Geschichte. Wird ja immer unterschiedlich viel geschickt je nach Follikelqualität um den zum Platzen zu bringen.

2

Du kannst ruhig so rechnen wie bisher, aber einfach im Hinterkopf behalten, dass du einen Tag früher oder später sein könntest.
Verzweifle noch nicht, du hast mit dem Ovu den Eisprung nur grob bestimmt. Wann es genau springt, kann dir der Ovu nicht sagen. Kann gut sein, dass es auch noch später gesprungen ist. Oder auch schon früher, einige haben den positiven nach dem Eisprung.

3

Hi!

Ich rechne immer damit, dass der ES am Tag nach positivem OVU ist. In deinem Fall am 24.01. Damit wäre ES+1 am 25.01. und du wärst heute bei ES+10.

4

Wie sind fast gleich weit mein ovu war aber am 22 abends ca 18 Uhr fett positiv

6

Ui, und wann wirst du testen? Ist inzwischen der 6. ÜZ und ich bin schon ganz deprimiert..

7

Ich hatte heute schon getestet war leider negativ
Depri bin ich deswegen auch
Bei meiner Tochter hatte ich ca an es+10 leicht positiv getestet und nun seid Monaten klappt es einfach nicht muss aber ab es auch Progesteron nehmen

weitere Kommentare laden
5

Danke für eure Antworten. Ja, na klar ist es irgendwie auch Quatsch, sich so verrückt zu machen, aber finde es einfach mal interessant zu wissen, wie ihr es so macht! :)

10

Ab positiven Ovu, beginnt ein Zeitfenster von rund 36 Stunden, in denen das Ei springt.
Dazu kommen noch 24 Stunden, in denen das Ei befruchtet werden kann, nachdem es gesprungen ist.
Würde da eher ab 3 bis 2 Tage vor der eigentlichen Periode testen.