Hallo, das ist mein erster Zyklus mit Utrogest.
Ich nehme es seit ein paar Tagen.
Jetzt habe ich gestern in der Packungsbeilage
gelesen das es Titandioxid enthält. Das finde ich nicht so gut.
Meines Wissens ist das Titanoxid nur in der Kapselhülle?
Kann ich die Kapsel einfach öffnen in den Inhalt vaginal nehmen?
Habt ihr Erfahrungen? Wirkt es genau so? Ist es viel geschmiere oder kriegt man das ganz gut hin?
Danke euch
Utrogest Luteal aufschneiden -Erfahrungen?
Hey Talflitzer,
Ich würde das lieber nicht machen, Frage besser in der Apotheke ob es ein Progesteronpräperat(als Zäpfchen) gibt ohne den Stoff und lass dir das verschreiben. Meistens haben die Beschichtungen ja einen Sinn.
Ich hab gelesen das Titandioxid in Lebensmitteln verboten wurde, in Medikamenten wird es aber wohl in so kleinen Mengen verwendet so das es unbedenklich ist.
LG fusselFlosse
Das stimmt nicht ganz meines Wissens nach. Auch in Lebensmitteln war was in sehr kleinen Mengen als Weißmacher, vergleichbar mit der Menge in Medikamenten. Es ist nur noch nicht verboten worden, da sehr große Lieferengpässe befürchtet werden, ist aber in Diskussion und früher oder später wird es auch in Medikamenten verboten werden 💁 ich habe recherchiert und nehme Cyclogest, da ist nix drin außer Wachs und Progesteron. Sind halt leider nur 400mg, ich bin jetzt in der 7.ssw und möchte weniger nehmen und werde sie jetzt teilen müssen. Aber was mit Titandioxid würde ich mir nicht täglich einführen. Liebe Grüße
Ja anscheinend scheiden sich da die Geister, je nach dem wo man liest... Aber es ist überall von "nicht ausgeschlossen" und "möglich" die Rede... Also mir persönlich ist das alles zu vage und viel zu kompliziert umzusetzen. Wenn die EU es verbieten möchte ist das OK aber wenn ich es bis jetzt Täglich 2 mal via Zahnpasta aufgenommen habe, wird es das Zäpfchen jetzt nicht raushauen. Es gibt ja 100te Stoffe die "in Verdacht stehen".
Aber klar kann das jeder für sich Entscheiden.👍
Ich habe mal aus einem anderen Grund eine Kapsel aufgeschnitten. (Wollte schauen, ob es weniger Geschmiere gibt, wenn ich das Zeug ohne Kapsel einführe. Antwort: Nein.) Wenn ich mich richtig erinnere, ist der Inhalt genauso weiß wie die Kapsel, was mich vermuten lässt, dass es auch Titandioxid enthält. Vielleicht kannst du ja auf ein anderes Mittel wie Crinone umsteigen.