Hallo zusammen,
ich habe heute Abend auch einmal eine Frage an euch. Mein Mann und ich haben uns für Kind 2 entschieden. Ich habe auch ein wenig meinen Zyklus beobachtet, wenn man das denn so nennen kann. Ich habe meine Daten eigentlich nur in eine App eingegeben und diese spuckt mir recht zuverlässig meine Periode aus. Ich habe meinen Eisprung nie wirklich mit einem Test ermittelt, mir ist nur nach der ersten Geburt aufgefallen, dass ich einmal im Monat vermehrt zähflüssigen Ausfluss habe, was ja zum Eisprung passen würde und was sich zeitlich auch mit der App deckt.
Laut der App ist mein „durchschnittlicher“ Zyklus 27 Tage lang und mein Eisprung am 14. Tag, war aber auch schon mal 25,26 und 28 Tage lang.
Für Februar hätte ich meinen Eisprung eigentlich am 2.2. gehabt. Sex hatten wir am 1.2. und 25.1. Im Januar war dieser Tag der erste nach meiner Periode und laut App der 6. Zyklus Tag. Nun habe ich seit heute ein ziemliches Ziehen im Unterleib, vor allem linksseitig, was vor allem beim Hinsetzen bemerkbar ist, es fühlt sich ähnlich an wie während dem Ende der ersten Schwangerschaft, mit Periodenschmerzen, Rückenschmerz. Auch hatte ich die Tage vorher das Gefühl, dass mein Unterleib drückt und meine Brüste ziehen.
Lange Rede kurzer Sinn:
Im Grunde geht es mir darum, ob es tatsächlich realistisch sein kann, dass der 25. ein Treffer war und es nun solch ein Einnistungsschmerz sein kann, oder ob ich ab Morgen erstmal Ärzte abklappere.
Ja, mir ist klar, dass ihr mir hier keine medizinische Diagnose stellen könnt. Sollt ihr auch gar nicht ☺️ ich bin da auch nicht voll fixiert auf diese Schwangerschaft. Es kommt wenn es mag. Aber da ich in dem ganzen Thema nicht zu 100% bewandert bin, dachte ich, ich frag mal ob es Sinn macht. Und dann kommt meine nächste Frage: ab wann würde es denn dann Sinn machen zu testen? Laut App bin ich ja erst ES+2.
Ihr seht, ich bin verwirrt, ob’s eine „schlimme“ Sache sein könnte, oder ob sich mein ES so arg verschoben haben kann, dass das nun ein Einmistungsschmerz ist.
Vielen Dank fürs lesen bis hier her und eure Antworten ☺️
Einnistungsschmerz?
Ich hab solche Schmerzen oft (aber nicht immer) kurz nach dem Eisprung
Da wird ja das Bauchfell gereizt, es kann Flüssigkeit auftreten usw
Klassischer Mittelschmerz würde ich tippen
Hey, danke für deine Antwort.
Tatsächlich hab ich solche Schmerzen nie. Weshalb ich das ja eben ausgeschlossen habe. Was mir aufgefallen ist, das ich seit der ersten Geburt zähen Ausfluss habe, wenn mein ES ist. Diesen Ausfluss habe ich aber seit mehreren Tagen quasi „durchgehend“. Ich weiß ist viel „beschreiben“ und ich hab keine konkreten Beweise, aber durch mein Kind und die Arbeit auf einer Onkologie bin ich so ein kleiner Hypochonder geworden 🙈
Letzten Zyklus hatte ich genau die von dir beschriebene Schmerzen im Unterleib und linker Leiste. Zusätzlich Rückenschmerzen (unten). Zusätzlich schmerzhafte Brüste. Das volle Programm. Temperatur lag bei 37 Grad. Ich war mir relativ sicher dass es geklappt hat, aber die Mens kam pünktlich.
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich den sogenannten Einnistungsschmerz. Das war allerdings ein schmerzhafter langer Stich durch den Unterleib und einige Tage später eine leichte Schmierblutung. Die richtigen Unterleibsschmerzen gingen da erst nach NMT los.
Keine Ahnung was das letzten Zyklus war. Vielleicht tatsächlich ein missglückter Einnistungsversuch...
Danke für deine Amtwort. Gut da bin ich „froh“ für mich, dass es dir ähnlich ging, auch wenn ich es für dich natürlich schade finde.
Ich bin da tatsächlich ein kleiner Hypochonder und überlege dank der Arbeit immer, was es sein könnte und hatte gehofft es auf eine mögliche Schwangerschaft schieben zu können beruhigt meinen Kopf.
Daher hilft mir deine Antwort das ganze entspannter zu sehen ☺️
Genauso ging es mir in diesem Zyklus auch😣
Ich habe so sehr daran geglaubt… Ich hatte so ein Ziehen an den Leisten, es war was ganz anderes als PMS. Meine Brüste haben gespannt, so was kenne ich auch absolut gar nicht. Was ist dann aber wieder passiert? Temperatur gesunken und typische Unterleibschmerzen wie vor der Periode😟 Ich frage mich echt was das wohl war. Ich bin mir ziemlich sicher dass sich etwas einnisten wollte und dann aber nicht mehr weit geschafft hat🥺 Morgen müsste ich meine Periode kriegen und habe miese Unterleibschmerzen 🩸
Hallo, meine Zyklus Lage ist ähnlich wie bei dir. Von 25- max 30 Tage alles dabei. Wir befinden uns aktiv seit einem Jahr in der kiwu Phase und haben noch keine Kinder.
Wir waren auch relativ entspannt zum anfang ohne Druck und hab auch nur mal ab und zu so in die app geschaut. Schlussendlich hab ich mich dazu entschieden die Sache jetzt zu intensiveren. Und in diesem Zyklus ovus genutzt und auch die temp. Ermittelt. Mein es war an zt 12 laut app stuft die das ja immer automatisch ein also wenig verlässlich gerade bei unterschiedlich langen Zyklen. Vielleicht war dein es also schon vorher. Lg