16 Tage Zyklus normal und wann Eisprung?

Hallo,
Ich habe vor einem Jahr entbunden und stille noch. Hatte auch wieder einen regelmäßigen Zyklus bekommen aber beim Letzten Zyklus kam die Periode 1 Woche früher und die Blutung war im Vergleich zu sonst sehr schwache, aber 1 Woche lang. Nun habe ich wieder meine Periode bekommen, aber nach 10 Tagen! Diesmal schon etwas stärker. Es sah so aus als hätte ich einen Tag vor der Mens meinen Eisprung gehabt ( veränderter Ausfluss). Hattet ihr schonmal so einen kurzen Zyklus und es war einfach nur Stress bedingt, ohne dass was anderes dahinter steckte? Und falls er jetzt so kurz bleibt, habe ich dann überhaupt einen Eisprung und kann schwanger werden? Das wirft grad alle Pläne aus der Bahn

1

Wenn du nur Anhand des Ausflusses den ES bestimmst ist es allein auch nicht sonderlich sicher.
Hab oft vor der Mens noch viel spinnbaren Ausfluss, aber laut Temperatur definitiv kein ES.

Hast du andere Faktoren an den du es fest machst?

2

Nein, 16 Tage ist nicht normal. Ich denke bei dir ist noch einiges durch das Stillen Durcheinander. Stillen kann die zweite Zyklushälfte verkürzen und den ES unterdrücken. Die Medizin spricht von normalen Zyklen bis 24 Tage. Ich hatte welche mit 23 Tagen, wo ich mir jetzt keine Sorgen mache. Ich denke nicht, dass die dauerhaft so kurz bleiben. Es kann auch sein, dass die Periode gar keine Periode war, sondern eine Zwischenblutung und dein Zyklus damit deutlich länger war.
Hast du aktuell einen KIWu? Dann würde ich dir raten seine Basalttemperatur zu messen. Ja, das ist beim Stillen nicht ganz so einfach, aber nicht unmöglich und es muss ja auch nicht perfekt sein, sondern nur genau genug, damit du erkennen kannst, ob du wirklich einen ES hast.

3

Vielleicht war es aber auch eine Eisprung Blutung, könnte ja passen, wenn es rund um den 16. Zyklustag war. Danach hattest eine Hochlage von 10 Tagen und somit kam dann evtl. deine Periode. Das wäre meine Vermutung :)