Sb und negativer Test

Hallo, heute sollte eig. meine Periode einsetzen.
Mein Zyklus ist nicht 100% gleichmäßig daher kann es auch Mal ein oder zwei Tage früher oder später sein. Ist nicht ungewöhnlich.

Ich hatte in den letzen Tagen das Gefühl, dass es geklappt haben könnte mit Kind Nummer 2, aber die Tests waren negativ.
Auch heute.

Nun habe ich seit gestern eine leichte Schmierblutung. Tatsächlich nur wenig.
Früher hat meine Periode vom ersten Tag an sofort "reingehauen" , es war Recht viel von der Menge. Erst seit kürzerer Zeit habe ich einen Tag eine leichte Blutung und dann geht es ab dem zweiten Tag richtig los.
Nun habe ich aber seit 2 Tagen zwar manchmal das Gefühl das es bald richtig los geht, aber es bleibt bei einer minimalen Menge.

Auch das kann ja Mal sein. Vielleicht geht es diese Nacht oder morgen los.

Was würdet ihr mir empfehlen falls dies nicht der Fall ist ? Einen anderen Test besorgen ? Es anders ärztlich abklären lassen ? Weiter abwarten ? Ich dachte ich könnte nun einfach mit dem Beginn des nächsten Zyklus, den alten abschließen, aber dieses fünkchchen Hoffnung vergeht nicht.

Ich bin bei es +13/14 laut Ovulationstest.
Da müssten sie Tests doch bestimmt schon anschlagen, auch wenn es 25er sind. und dann die ganze Zeit das Gefühl das es bald los geht aber eig. Nichts passiert. 🥴

1

Pms sieht bei mir jeden Monat anders aus. Diesen Monat ist das "neue Gefühl des Monats" ein brennen das mal rechts und mal links im Unterbauch auftaucht.
Das könnt so 4 Mal am Tag vielleicht.

Am Freitag hatte ich es rechts einmal ganz stark als ich auf Toilette zum pipi machen war.

Ich hab auch ein bisschen bedenken dass es etwas entzündetes oder so sein könnte. Zumal es rechts mehr auftaucht als links

2

Ich hatte jetzt auch zum ersten Mal braune SB 2 Tage vor der Mens. Hätte ich nicht gedacht, aber leider...

3

😔 ich hoffe irgendwie noch, aber ich bin mir ziemlich sicher das es sehr bald los geht

1. Habe ich dann meistens das Gefühl "nasser" zu sein , auch wenn noch keine Periode da ist
2. Habe ich dieses typische Gefühl ein bisschen
3. Habe ich meistens mehr Lust vor der Periode und das hatte ich bei meiner Schwangerschaft damals glaube ich nicht und sich das trifft zu

Du hibbelst dann also auch im März wieder? Auf das es ein 2024 Baby wird 🥰

4

Also ausschließen würde ich es noch nicht 100%ig. Ich würde nicht sagen, dass die 25er sicher anschlagen müssen. Zumal der Eisprung ja auch mit Ovus mal einen Tag später sein müssen. Die geben ja nur einen ungefähren Zeitraum an. Letztendlich sind sie aber auch keine Garantie, dass ein Eisprung stattgefunden hat.
Ich denke ich würde noch ein paar Tage abwarten. Vielleicht tatsächlich auch mal einen Frühtest machen und wenn sich in ein paar Tagen immer noch nichts getan hat mal abklären lassen. Auch wenn diese Warterei sicher nervig ist.
Gib gerne ein Update wenn es Neuigkeiten gibt.

5

Oh wow...OK danke.
Ich bleibe gespannt. Die Tests die ich hatte hatten leider alle VL/praglinien. Das hat mich wahnsinnig gemacht

Ich glaube aber dennoch nicht richtig dass es aa geworden ist , weil ich eben das Gefühl habe, dass sie Periode bald kommt und alles sehr verzögert wäre

1. Angenommen mein es war am 21. Frühstens, wäre eine SS schon sehr unwahrscheinlich weil mein Mann nur am 15. In mir gekommen ist. Wir hatten zwar auch dazwischen GV aber ohne das er bis zum Ende gekommen ist

2. Wenn das jetzt ne Einnistung Blutung ist kommt sie erst nach ca 14 tagen, was auch spät ist und dann

3. Schlagen sie Tests nicht an, was aus ja auch nicht müssten scheinbar, aber andere testeten jetzt auch bereits schon mit denen

6

Entschuldige die Fehler. Ich hoffe du verstehst mich 😅

7

Huhu,

Also ob schwanger oder nicht kann ich dir nicht sagen, da hilft nur abwarten. Aber eine andere Sache: ich hatte auch niemals nie Schmierblutungen vor der Periode. Das fing letztes Jahr mit einem Zyklus auf einmal an - und wurde zur Gewohnheit. Also immer 2 Tage Schmierblutung und dann erst die Periode.

Habe bei meinem regulären Termin bei der FÄ danach gefragt, sie hat mir empfohlen es mit Mönchspfeffer auszuprobieren. Hat sofort geholfen, das Problem habe ich nicht mehr (und mir geht es insgesamt in der 2 Zyklushälfte besser). Habe hier aber auch schon gelesen, dass es nicht jeder gut verträgt. Vielleicht hilft es dir ja so wie mir, ist ein Nahrungsmittel ohne Verschreibungspflicht.

Viele Grüße und alles Gute dir!

8

Haben es 18 Monate versucht. Davon ca 5-7 Eisprungs ausgefallen. Hatte teilweise 2 Monate gar keine Periode 😅. Oder auch nur sb 3 Tage.
Dann wieder stark. Lag aber an meinem Hashimoto.
In dem Monat in dem es geklappt hat hätte ich niemals damit gerechnet.

Trotzdem. Bis die mens nicht richtig da ist ist immer noch offen. 🍀