ZV an Eisprung, und an ES+3 nochmal ?! Bitte um Hilfe

Hey ihr lieben,
Da ich mit Ovus teste konnte ich meinen Eisprung vorher sagen bzw er war vor 3 Tagen komplett positiv und auch der ZV war sehr spinnbar und vorallem viel. Jetzt an ES+3 jedoch habe ich nochmal eine Art Schleimigen langen ZV.. ganz komisch, habe danavh direkt einen Ovu gemacht, der war aber negativ.
Was kann das sein??
Habe kein Bild und möchte ich ungern jedem zumuten, hoffe man kann mir trotzdessen helfen?

1

Finde das Deuten mit ZV immer sehr schwierig und uneindeutig. Der kann mMn immer anders sein als er „sollte“, ich zb hab meistens nur cremigen ZV trotz ES. Daher würde ich mir nicht allzu große Gedanken da jetzt machen :)

2

Ist deine Temperatur denn gestiegen?

Habe auch nach dem ES noch teilweise spinnbaren. Unterscheidet sich aber meistens in der Menge.

3

Da gibt es halt mehrere Punkte:
Ein positiver Ovu heißt nicht zwangsläufig, dass dann der ES ist. LH kann steigen und es kommt zu keinen ES.

Der ZS hängt vom Östrogen ab und kann sich auch noch später verändern. Oft tritt dann nochmal gegen Ende des Zyklus ZS der S+ Qualität auf

ZS braucht etwas um sich zu verändern und da kann es, wenn man ungeübte ich sein, dass der nach ES noch fruchtbar wirkt.

ZS kann durch Dinge wie Sperma schwierig zu interpretieren sein.

Erstmal würde ich von dem Denken wegkommen, dass der Tag an dem der Ovu positiv ist, der ES ist. Und dann bevor ich Versuche den ZS zu interpretieren mich in die symptothermale Methode nach Sensiplan einlesen. Denn da kursiert im Internet sehr viel Halbwissen, was einen mehr verwirrt als hilft.

4

Das ist nichts ungewöhnliches.
Der ZS muss nicht immer gleich sein. Meiner ist auch manchmal nach ES nochmal spinnbar. Manchmal aber auch gleich danach cremig.
Genauso ist er bei mir meistens 1-2Tage vor Periode spinnbar. Das ist bei mir ein Zeichen dass sich die Gmsh sich zersetzt.

Der Eisprung findet ja auch nicht immer am Tag des positiven Ovus statt. Er kann bereits einen Tag vor positivem Ovu, als auch bis 2 Tage danach stattfinden.
Er lässt sich also genell nicht auf einen Tag genau bestimmen.

Zur Kontrolle ob ein Ei wirklich gesprungen ist sollte man immer Temperatur messen, dann hat man ziemlich sicher Gewissheit.