Hallo,
der Ovulationstest von Clearblue zeigt seit gestern den blinkenden Smiley an. Gestern Abend hatten mein Mann und ich Sex. Heute Mittag habe ich gerade den Zervix geprüft und der war spinnbar und fast durchsichtig.
Ist das nun wirklich der reine Zervix, oder könnten eventuell Reste vom Sperma dabei sein? Kann man das irgendwie unterscheiden?
Vielen Dank 😊
Spinnbarer Zervix oder Spermareste???
wahlweise am Geruch 😜
😂 Ich glaube nach so vielen Stunden ist auch das schwierig 😉
Auch nach Stunden riecht Sperma und Zerwix anders.
Spermaträgerflüssigkeit wird ja wässrig dadurch das man saurer ist als dieses … also spinnbar sollte das nicht sein. Wenn sollte es zur Mengenanzweiflung kommen aber im Grunde läuft ja der große Anteil raus anschließend. Naja und die Transparenz des ZS wird gedrübt, daher der Geruchshinweis (war ernst gemeint 😆).
Ja, das mit dem Geruch kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
Getrübt könnte sein. Aber wenn der Eisprung zum Beispiel erst in 2 Tagen ist, dann könnte es doch auch sein, dass der Zervix zwar schon spinnbar, aber nicht klar ist. Oder?
Und der Sex war gestern schon um 21 Uhr. Müsste da das Sperma nicht schon weg sein?
Ich meine gelesen haben, dass auch 24 h später noch Rest Sperma da ist.
Hey Also wenn Geruch und Farbe nicht funktioniert... hast du schonmal diesen Wassertest gemacht? Selbst habe ich das nicht ausprobiert, allerdings habe ich gelesen, dass Zervixschleim sich nicht im Wasser auflöst und Sperma aber schon. Wäre vielleicht einen Versuch wert?
Hab ich noch nicht ausprobiert. Kenne das nur im Zusammenhang mit Erregungsschleim. Aber wäre einen Versuch wert 😉 Danke.
Ich habe das neulich gemacht, da ich mir auch nicht sicher was, was es war. Hat funktioniert. Bei mir hat es sich nicht aufgelöst im Wasser und meinen Eisprung habe ich anhand der Temperatur ein paar Tage später bestätigt.