Hey
Ich bin Lena und war bisher bei allen möglichen Fragen stille Mitleserin. Jetzt befinden mein Mann und ich uns selbst demnächst im Kinderwunsch und prompt brauche ich selbst Hilfe!
Ich habe nämlich folgendes Problem: Seit über einem Jahr kontrolliere ich meinen Zyklus mit der Schleimbeobachtung. Die ist auch immer relativ gleich: cremig/milchig vor und nach dem Eisprung, geleeartig/eiweisartig und spinnbar kurz vor dem Eisprung. Diesen Zyklus ist das aber anders!
Seit genau einer Woche habe ich transparenten, spinnbaren Zervixschleim. Ich dachte eigentlich das mein ES am Mittwoch (heute ist Montag) gewesen ist. Der Zervixschleim am Mittwoch war auch weniger spinnbar und etwas cremiger. Aber nichts da, am Donnerstang trotzdem S+. Seit zwei Tagen ist der Zervixschleim auch viel geleeartiger, fast schon wie ein etwas zerflossenes Gummibärchen und ich fühle mich, als würde ich "auslaufen". Ich kann meinen Eisprung gar nicht mehr zuordnen... Das war noch nie so.
Hatte das hier schon jemand? Ich kann ja schlecht für 7 Tage oder mehr fruchtbar sein.
Vielen Dank schon einmal!
Liebe Grüße, Lenchen.
Verwirrung über Zervixschleim - S+ für 7 Tage?
Ich hab den auch immer 7 Tage. Laut NFP S oder S+. Habe allerdings gelernt den Höhepunkt festzustellen. Hast du bei dir einen Höhepunkt festgestellt? Hast du ihn vom Sperma unterscheiden können? Bestimmst du den Eisprung auch auf andere Art? Nur Zervix alleine ist halt schwierig
Ich habe normalerweise fast den ganzen Zyklus ausschließlich S oder S+. Trocken bin ich nie. Daher ist der Höhepunkt immer der Moment, wenn es von S+ wieder zurück auf S geht. Ich dachte eben, dass wäre der Mittwoch gewesen, da es sich hier im Laufe des Tages zu S änderte (Gesamtbeobachtung war aber hier noch S+). Am Donnerstag hatte ich aber wider erwarten doch S+ und das hat sich bis jetzt nicht geändert. Sperma war diesen Zyklus noch kein Thema, da ich im Moment im Ausland bin.
Da das bei mir eigentlich sehr gut funktioniert, habe ich nie eine andere Methode gebraucht. Tempi geht bei meinem Alltag auch sehr schwer..
Von deinen Beobachtungen bisher, welcher Tag war besser, was sagt dein Gefühl?
Muttermund Beobachtung wäre eventuell etwas für dich?
Ovus und Co sind da auch eine gute Ergänzung, wenn man es möchte
UPDATE / ANTWORT
Hey
ich wollte mal ein Update reinschreiben, was nun Sache war Vielleicht findet ja irgendwer diese Frage irgendwann und hat dasselbe Problem..
Ich habe heute meine Periode bekommen. Dadurch, dass meine 2. Zyklusphase sehr stabil ist, kann ich felsenfest sagen, dass das geleeartige NICHT zu meiner fruchtbaren Phase gehört hat!
Hätte ich meinen Eisprung erst nach dem Ende des geleeartigen Ausflusses gehabt, hätte ich meine Periode frühstens nächste Woche Mittwoch bekommen dürfen.
Vielleicht konnte ich ja der nächsten mit dieser Frage weiterhelfen
Liebe Grüße,
Lena