Hi ihr Lieben 👋
Mir geht es momentan echt nicht gut.
Wir sind jetzt im 11. Zyklus und meine Periode kündigt sich an. Die Tests sind auch negativ.
Heißt also, es hat wieder nicht geklappt...
Heute hat mir eine weitere Freundin erzählt, dass sie schwanger ist. Hat anscheinend ziemlich schnell geklappt.
In meinem Freundeskreis sind einige schwanger oder haben vor Monaten ein Kind bekomme und ich weiß auch hier, dass sie höchstens 3 Monate geübt haben.
Das soll jetzt nicht blöd klingen, ich freue mich sehr für alle, aber ich frage mich einfach was wir falsch machen.
Momentan lassen wir alles checken und untersuchen.
Aber ich frage mich, wie andere damit umgehen können - für so lange Zeit.
Schon wieder ein negativer Test, schon wieder die Periode, schon wieder eine Schwangerschaftsverkündung...
Mir fällt es momentan wirklich schwer, optimistisch zu bleiben.
Wie geht es euch damit?
Wie schafft ihr es durchzuhalten und mit allem umzugehen?
Ich habe es irgendwann einfach akzeptiert, dass es bei uns halt nicht so schnell geht . Ich habe mich nicht mehr reingesteigert und keine unnötigen Tests gemacht.
Habe mich dann beruflich verändert, eine Pause eingelegt und hatte so wieder Spaß auf der Arbeit und habe mit dem Kinderwunsch eher abgeschlossen.
Im ersten ungeplanten Zyklus hat es dann plötzlich funktioniert. Wofür wir vorher 17 Zyklen gebraucht haben und es nicht klappen wollte 🤷🏽♀️
In der Zeit sind sehr viele Frauen um uns rum schwanger geworden. Ich habe mich für jede einzelne gefreut, weil ich weiß, dass das nicht selbstverständlich ist. Die anderen Frauen konnten ja auch nichts für unsere Situation.
Ich hoffe auch sehr, dass ich es irgendwann schaffe, mich nicht mehr so reinzusteigern.
Da bewundere ich meinen Mann total - der kann das alles viel lockerer sehen habe ich das Gefühl...
In der Regel beschäftigen sich Männer auch weniger damit. Du müssen keinen Zyklus tracken, nichts nehmen, lesen in keinem Forum und spüren keine Veränderung im Körper. Da ist es klar, dass man eher entspannter ist 😃
Hey, ich verstehe dich total.
Um uns herum passiert genau dasselbe.
Ich freue mich auch für meine Freundinnen, aber immer der Gedanke, ob man das jetzt selbst nicht verdient hat oder so….
Ganz liebe Grüße.
Ich kann dich total verstehen.
Ich freue mich auch, wenn andere nicht das "durchmachen müssen" wie bei uns und es schnell klappt...
Trotzdem fragt man sich, warum man nicht genauso ein Glück haben kann.
Ich habe sehr schnell aufgehört vor NMT zu testen, lieber, dass die Mens einfach kommt als unnötig auf einen negativen Test zu starten. Irgendwann hatte ich akzeptiert, dass es einfach nicht klappen wird.
Jetzt beim zweiten Kind bin ich noch nicht so weit, weil es ja doch mal geklappt hat. Jetzt brauche ich auch die Diagnostik um zu wissen woran wir sind. Ansonsten hilft der es sich auf andere Dinge zu konzentrieren, sich ein neues Hobby zu suchen und all das auszunutzen, was mit Kind nicht so einfach ist: ausschlafen, in Ruhe auf der Couch liegen, reisen...
Das mit dem nicht früher zu testen hatte ich mir für diesen Zyklus auch vorgenommen... Naja, hat nicht so geklappt 🙈😁
Hallo,
ich habe 2 Freundinnen, die hatten es mit dem KiWu auch richtig schwer.
Eine von beiden konnte gar nicht schwanger werden und sie haben es mit Eizellenspende 10 verdammte Jahre probiert. Mit 39 Jahren hat es dann endlich geklappt und sie konnte ein gesundes Kind zur Welt bringen. Ihr ging es die ganze Zeit auch richtig schlecht, aber sie hat nie aufgegeben und hatte immer wieder Hoffnung.
Beim anderen Pärchen war er das "Problem". Die beiden haben es auch 6 Jahre probiert, bis es dann auch geklappt hat.
Es ist schon ein Wahnsinn, was die beiden durchgemacht haben und das sie nicht aufgegeben haben. Aber anhand dieser Beispiele sieht man, dass es sich lohnt zu kämpfen.
Ich wünsche auch dir diese Kraft zum Weitermachen ♥️
Wow, das ist wirklich Wahnsinn, wie lange manche so etwas mitmachen müssen. Bewundere ich total, wenn man nicht aufgibt und jahrelang dranbleibt.
Danke dir!
Gute Frage...habe seit 10 jahren einen aktiven kiwu....
Allerdings inzwischen (seit 4 jahren) einen neuen Partner.
Ich habe diagnostiziert Endometriose.
Mein Mann und ich wollen es 6 Zyklen so versuchen (Allerdings haben wir nie aufgepasst, aber es auch nicht drauf angelegt) dann gehts bei uns in kiwu Klinik. Arzt meinte da Eileiter frei gemacht wurden besteht so eine chance. Aber mehr als 6 Zyklen nicht. Bin auch mitte 30.
Ich habe oft geweint. Dann tatsächlich mal fast 2 jahre gar nicht an kinder gedacht..doch so langsam geht's wieder los.
Ich hoffe einfach das beste 🍀
War auch so oft traurig...aber habe mir jetzt 6 Zyklen nochmal gesetzt um es so zu versuchen, dann kiwu klinik.
Bisschen Hoffnung hab ich weil mir Endometriose herde entfernt wurden.
Wünsche dir das es bald klappt ❤️
Es ist so krass für mich zu lesen, wie einige es jahrelang schon versuchen.
Ich wünsche es euch sehr, dass es klappt!
Ich wollte damit auch keinesfalls ausdrücken das ich deine Lage nicht verstehe, aber glaube nicht das bei dir das so angekommen ist.🥰
Ich hoffe für uns beide, und für alle die sich ein Baby wünschen das es bald klappt 🥰
Es ist einfach ein Kampf irgendwie. Hab mir die kiwu zeit irgendwie so "romantisch" vorgestellt.
Zwei Menschen die sich lieben wollen eine baby und nach paar Monaten klappt es. Aber leider ist es nicht so.
Den einzigen Tipp den ich dir geben kann das wenn es in ein paar monaten immer noch nicht klappt, lasst euch durchchecken. Ich hab rückwirkend damit viel zu lange gewartet und auch die ärzte haben aufgrund meines regelmäßigen zyklus viel zu spät die Endometriose festgestellt.
Wünsche dir von Herzen alles gute 🤗🥰❤️
Ja das wüsste ich derzeit auch gerne wie man das schafft 😞 ich habe 2 Kids, beide aber von einem anderen Partner. Bei beiden hat es ohne Probleme, bei dem kleinen sogar trotz vorheriger Krebserkrankung, geklappt. Nun versuche ich mit meinem Partner seit über 1 Jahr und 7 Monaten schwanger zu werden. Nix will klappen. Jetzt hatte ich diesen Monat eine BS mit Eileiterspülung, ohne Ergebnis, alles schaut gut aus. Spermien sind zwar nicht perfekt, aber reichen zum Kinder kriegen (laut Arzt).. am Donnerstag soll ich meine Tage bekommen. Mal schauen 😭 es ist so verdammt hart und ich bewundere jede Frau die da mehrere Jahre durch muss. Gefühlschaos pur…
Wir haben es auch immer über ein Jahr probieren müssen und ein medizinischer Grund dafür konnte nicht gefunden werden.
In unserem Umfeld haben wir einige Leute mit 4 oder 5 Kindern, vereinzelt sogar noch mehr. Das ist schon echt frustrierend.
Uns hat es geholfen, dass wir uns die Zeit mit schönen Dingen vertrieben haben. Wir haben zum Beispiel einfach schon angefangen, nach einem Namen zu suchen.
Und wir haben Dinge unternommen, die man schwanger (und mit Kind) nicht so gut machen kann.
Manche Träne war aber auch dabei.
Mein Mann hat einmal seiner Schwester ins Gesicht gesagt, dass er eifersüchtig auf ihre Schwangerschaft ist. Ich weiß, dass ihm das geholfen hat, mit der Situation umzugehen. Seine Schwester und er haben übrigens ein gutes Verhältnis und er hat es auf eine Weise gesagt, dass sie gut damit umgehen konnte.
Ich wünsche euch, dass es bald klappt!
Bei meinem ersten Sohn, war es nicht geplant. Musste aus Hormongründen 1 Monat die Verhütung aussetzen. Sofort schwanger. Dieses Mal 18 Monate. Aber komplett ohne Tests oder Untersuchungen. Hab Hashimoto und einen Pco Eierstock. Hashimoto schon seit 13 Jahren. Und das andere hat sie mal zufällig gesehen. 😅
Überhaupt nicht damit gerechnet. Schon eher abgeschlossen und leben anders geplant. Und dann naja. Schwanger.
Denk dran, wenn andere um einen herum schwanger werden fängt man an an sich zu zweifeln. Aber alleine hier siehst du wie viele nicht. Völlig normal und nicht schlimm wenn man länger braucht.
Deine Zeit wird kommen und dann kannst du verkünden ☺️
Hey! Ich hab letztens den Satz gehört „Man darf Fruchtbarkeit nicht mehr persönlich nehmen“ und ich fand den so wunderbar wahr. Bei uns hat es auch Ewigkeiten nicht geklappt und wir sind dann in die KiWu Klinik - es stellte sich raus, dass meine Eileiter zu waren. Direkt bei der ersten ICSI hat es dann geklappt und in spätestens 3 Wochen ist unsere Tochter auf der Welt ❤️
Also nicht aufgeben und nicht persönlich nehmen. 💪🏼