Hallo Ihr Lieben,
nachdem meine Regel im Dezember ausblieb, bin ich im Januar zur Gyn, wo bei mir am rechten Eierstock eine Zyste von 4cm festgestellt wurde. Am linken Eierstock waren wohl auch kleine Zysten zu sehen. Seit meiner letzten Periode sind nun 67 Tage vergangen. Die Ärztin meinte sie möchte die Zyste im April noch mal unter die Lupe nehmen, falls sie bis dahin nicht von selber geplatzt ist. Meine letzten Drei Zyklen, waren alle 28 Tage lang. Das letzte Mal hatte ich kurz nach der Periode Schmierblutungen und seitdem nichts mehr. Alle SS Tests sind negativ. Kann die Regel so lange ausbleiben aufgrund einer Zyste? Ich hatte auch immer mal wieder mit erhöhten Prolaktin Werten zu kämpfen. Jedoch war es so minimal erhöht so dass ich nur Mönchspfeffer nehme sollte. Meine Gyn wollte eine Hormon Messung machen wenn meine Regel kommt. Wenn sie bis Ende Februar nicht kommt, soll ich ohne die Regel zur Blutabnahme. Ich bin 29 und habe Angst vor vorzeitigen Wechseljahren. Im Ultraschall konnte man Follikel sehen. Ist das ein Hinweis darauf dass ich von den Wechseljahren noch ein Stück entfernt bin ?
Liebe Grüße 🍀🩷
Keine Periode aufgrund Eierstockzyste ?
1
Huhu, ich hatte ich dezember auch keine Periode. Bin dann NmT +13 beim arzt gewesen weil ich auch echt schmerzen hatte. Hatte freie dlüssigkeit von einer geplatzten zyste. Also ja die periode kann ausbleiben. Deine ärztin wird aber wissen was sie macht.
2
Hallo:)
Ich hatte eine ähnliche Situation im letzten Jahr. Wa le ca 2 Wochen „drüber“ als nachts die Zyste geplatzt ist. (Hab ich gemerkt weil ich schmerzen hatte) bin am Morgen direkt zum FA und die hat freie Flüssigkeit gefunden. Sie schloss darauf das die Zyste geplatzt ist kurz darauf kam dann endlich die mens.