Hallo zusammen,
ich habe vor genau 9 Tagen meiner Ansicht nach einen positiven Ovu in der Hand gehalten und so meinen ES bestimmt, Zervix passte auch und danach wurde der Ovu wieder schwächer. Heute hatte ich so einen starken Mittelschmerz, dass ich an Einnistung gedacht habe, aber einfach mal aus Neugierde einen Ovu gemacht habe und der sofort knall positiv war! Wie kann das sein?! Ich werde heute definitiv einen ES gehabt haben. Aber was war das vorher bitte? Falls ich nun meine Tage bald bekomme, was sagt das dann aus? Bin heute mit ES an Tag 24. Normalerweise habe ich aber meinen ES an Tag 14-17 und dann einen Zyklus von 27-29 Tagen. Ich bin 37 Jahre alt und nehme diesen Monat zum ersten Mal Mönchspfeffer. Hatte aber aufgrund verschiedener Erkrankungen momentan jeden Monat ein Antibiotikum 🙈🤷♀️
Viele Grüße
Corinna
Zwei ES innerhalb von 9 Tagen möglich?
Nein, das ist nicht möglich. Kannst du auch hier nachlesen: https://www.mynfp.de/mehrere-eispruenge
Wie kann es dann sein, dass der Ovu wieder positiv ist? Entweder hattest du nach dem ersten positiven Ovu gar keinen ES. Es kann vorkommen, dass das LH steigt, aber kein Ei springt.
Es kann auch sein, dass du schwanger bist, Ovus reagieren auch auf HCG. Aber bei manchen Frauen werden die Ovus auch einfach zum Ende des Zyklus immer wieder stark...
Vielen Dank für deine kompetente Antwort! 🙏 ich vermute dann, dass das Ei wirklich nicht gesprungen ist und erst jetzt, weil ich auch Schmerzen hatte. Dann hat sich mein ES einfach sehr stark nach hinten verschoben. Gut zu wissen, dass mehrere ES wenn dann nur innerhalb eines Zeitraumes von einigen Stunden stattfinden können! 👍
Hallo meine liebe,
Schön, nach Jahreeen, hier nochmal auf deinen Beitrag zu stoßen :)
Wenn du aktuell einen Infekt hast, kann es durchaus sein, dass der erste positive Ovu nur ein Anlauf gewesen ist und das Ei nicht gesprungen ist und erst jetzt beim 2. Anlauf gesprungen ist.
Das hatte ich tatsächlich auch als ich Bronchitis hatte 😊
Na dann, ran an den Mann und vieeeel Erfolg 🍀❤
Hej,
mach mal einen SST. Ich hatte das als ich schwanger war. Habe dann erfahren, dass der HCG-Wert manchmal einen positiven Ovu bewirken kann.