Alkohol am Tag des Eisprungs/ Erfahrungen

Hallo zusammen,

ich hatte am Samstag oder Sonntag laut Ovu-Test meinen Eisprung.. wir waren am Samstag Abend bei Freunden und da habe ich mich mal richtig gehen lassen und ein paar Gläser mehr Wein als sonst getrunken. Ich weiß das es nicht förderlich für eine Empfängnis ist und mache mir jetzt natürlich Gedanken darüber ob es sehr geschadet haben könnte oder ob diesen Zyklus trotzdem evtl. Die Chance auf eine Schwangerschaft besteht. Ich hatte vor 3 Monaten eine Fehlgeburt in der 11. Ssw und wir wünschen uns nichts mehr als ein weiteres Baby. (Ich habe bereits eine 4 jährige Tochter) ich würde mich sehr über Rückmeldung und evtl. Positive Erfahrungen freuen damit ich dann den Kopf doch mal abschalten kann. Ich werde natürlich ab jetzt nichts mehr trinken bis zum nmt. Sorry der Text ist jetzt doch etwas länger geworden. Ich freue mich auf eure Rückmeldung.

1

Ist vollkommen irrelevant und du kannst bis zum positiven Test ganz normal weiter leben wie vorher auch.
Entweder klappt es oder nicht und wenn es nicht klappt, lag es nicht an ein paar Gläsern Wein 😉

2

Das spielt keine Rolle.
Bei meiner jetzigen Schwangerschaft habe ich auch Alkohol um den Eisprung rum getrunken. Habe bereits 3 fgs wo ich bei 2 bewusst nicht getrunken habe.
Nun ist alles gut und ich bin in der 16. Woche.

3

Vielen Dank für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr für dich das es geklappt hat. Wünsche dir eine schöne Rest Schwangerschaft und hoffe das ich auch bald ein positiven Test in der Hand halten darf. Dieses hibbeln macht einen echt fertig.. und dann noch Schuldgefühle wenn man mal einen Abend abgeschaltet hat.. ich hoffe wirklich das es kein Einfluss hatte, aber deine Worte machen mir etwas Mut. :-)

4

Das freut mich zu hören. Grade wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat, macht man sich immer umso mehr Gedanken. Ich wünsch dir aufjedenfall alles alles gute und ganz viel Glück, das es klappt🍀🍀🤞

weitere Kommentare laden
6

Anekdotisch kann ich berichten (die Studienlage kenne ich nicht): Meine Eltern waren literally Jahrzehnte ungewollt kinderlos (ein paar Fehlgeburten waren dabei, afaik), nach mir gab es auch kein Kind mehr. (Hab das wohl vererbt bekommen...)
Ich bin entstanden in der Nacht nach dem grossen Sauffest des oertlichen Kegelclubs. ;)

Bearbeitet von malguckenhier
8

Mach dir kein Kopf. Beim ersten Kind hatte ich ES+11 morgens getestet weil wir dann zur Hochzeit sind wegen Alkohol trinken. War negativ.
ES+12 habe ich erneut morgens getestet, weil ich in den Freizeitpark gefahren bin. Ganzen Tag achterbahn, freifallturm etc. Natürlich negstiv. Abends hatte ich das bedürfniss noch mal zu testen… plötzlich positiv.
Mein sohn 4 jahre jetzt ist kern gesund

Bearbeitet von Jessiiiichen
10

Danke für deine Aufbauenden Worte! Man liest leider online sehr viel und dort steht das es durch den Alkohol sein kann das es gar nicht erst zum Eisprung kommt und das macht mir jetzt natürlich sorgen.. ändern kann ich es eh nicht mehr, aber dachte mir vllt kann ich den Kopf etwas abschalten wenn es hier doch Frauen gibt die evtl auch am Tag des Eisprungs Alkohol getrunken haben und doch alles gut gegangen ist :-)

12

Also wie gesagt eisprung war schon vorrüber, aber der kleine war schon eingenistet. Dauert dann ja 2 Tage bis hcg steigt.

Bearbeitet von Jessiiiichen
weitere Kommentare laden
9

Als mein Sohn entstanden ist war Weihnachts- und Glühweinzeit 😉. Da habe ich auch mal mehr getrunken und es hat trotzdem geklappt (mit 41). Wenn die Eizelle gesprungen ist, dann schwebt sie ja erstmal durch die Bauchhöhle und die Eileiter ohne Kontakt zum Blutkreislauf.

11

Hallo, also ich glaube jetzt auch nicht, dass die paar Gläser am Eisprung heißen dass es auf keinen Fall geklappt hat.
Grundsätzlich ist es schon so, dass Alkohol genauso wie Nikotin die Fruchtbarkeit in der 2. ZH herabsenkt. Ich habe es ein Jahr sehr locker genommen und immer ganz normal weitergelebt (inklusive Wein :) bis zum NMT. Hat nie geklappt. Im Glückszyklus habe ich dann konsequent keinen Alkohol getrunken ab Eisprung und es hat geklappt:) kann natürlich auch Zufall sein. Bei meinem Sohn vor 7 Jahren habe ich bis NMT Wein getrunken, da war ich allerdings auch noch jünger.
Alkohol verhindert keine Schwangerschaft, aber macht sie um ein paar Prozent unwahrscheinlicher. LG

13

Bei mir hat es genauso geklappt wie von dir beschrieben (auch ich hatte genau 3 Monate davor eine FG und habe übrigens auch ein 4-Jähriges Kleinkind). 1 Tag vor meinem Eisprung waren wir aus und ich habe einfach mal den Kopf abgeschaltet. (Mein Eisprung war allerdings unwissentlich am nächsten Tag- ich vermutete ihn etwas später😅) Naja, was soll ich sagen- nun bin ich schwanger:)

Bearbeitet von Inaktiv
16

Herzlichen Glückwunsch! Das freut mich sehr für dich! Wie weit bist du denn jetzt? Das macht wirklich etwas Mut. Tut gut das zu hören :-)

22

Danke schön! Ich bin jetzt im 5. Monat und so langsam fängt der Bauch an sichtbar zu werden😊
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bei dir auch geklappt hat!

Bearbeitet von Inaktiv
weiteren Kommentar laden
14

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

24

Huhu,

Bei mir hatte es das zumindest nicht. War aber auch nur ein Glas Alkohol und joar. Tempi war am nächsten Tag bisschen zu hoch um nur durch Alkohol hoch gegangen zu sein und an den Tag des Es hatte ich auch den üblichen Kellerhüpfer vonner Tempi..

Vor drei Jahren habe ich zu meinem Bday ordentlich gebechert. Da war auch mein es und schwanger war ich trotzdem. Hielt leider nicht aber du siehst der Eisprung lässt sich dadurch nicht zwingend irritieren.

Grüße aus der 31 Woche