Hallo ihr Lieben,
ich hatte am 26.1. mittags meinen ersten positiv Ovu und am nächsten Tag ging direkt die Temperatur hoch. Laut Auswertung der App war dann auch am 26.1. mein Eisprung. Ich dachte immer das Ei springt 12-36h nach dem Peak. Kann ich wirklich direkt am 26.1. den Eisprung gehabt haben?
Freue mich über jede Antwort😊
Eisprung am Tag des LH Anstiegs?
Das kann durchaus sein :) der ES kann auch 12h vor dem Peak sein
Ja, das kann sein.
Die LH Tests sind da gar nicht so genau. Kommt ja auch immer drauf an, wie lange es braucht bis das LH im Urin ankommt & wie häufig du testest.😊
Ist bei mir aber tatsächlich letzten Zyklus auch so passiert. 🍀
Man lernt ja nie aus🙂 ich danke euch für eure Antworten und wünsche euch ganz viel Glück für euren Wunsch nach einem Wunder 🍀
ne -innerhalb- von 12-36h
der Hersteller wird nicht kontrollieren wann du auf Test puschst. Wenn eben zu spät ist auch diese Angabe hinfällig
Auch Temperatur kann nur bestätigen das mein aES hatte und den Zeitraum von 4 Tage festlegen . Ein Tag vor dem Tief, am Tag des Tiefs und 2 Tage danach
Jap.
wenn der Anstieg wie in der Darstellung ist, ist es ein sicheren Ding. Nur misst man manchmal auch (tut man ja nur 1x am Tag) einen pöh a pöh Anstieg - denke darum die invalide % Angabe
Dein ES kann aber auch früher gewesen sein. Die ehM ist 4 Tage vor bis einen Tag nach ES und ein Ovu kann auch erst nach dem ES positiv sein.
Die Angabe, dass der ES in einem festen Zeitraum nach dem positiven Ovu ist genauso falsch wie dass der ES exakt am Tag vor der ehM war.
Also kann ich an sich nur relativ wissen, das ich einen hatte und nicht wirklich wann.
Ein spannendes Thema. Wenn man hier immer liest wie selbstverständlich gesagt wird "ich bin ES+x" und Apps einen den ES so selbstverständlich auf einen Tag legen glaubt man, dass das so einfach wäre.
Tja, die Forschung sagt leider was anderes. Aber mit Hilfe von NFP kann man den ES schon am besten eingrenzen, wenn man keinen Zugriff auf einen täglichen US hat...
Anhand der ehM und den ZS kann man den Ovulationstag durch Selbstbestimmung festlegen. Dieser ist zu 89% auf +-1 Tag genau. Alternativ kann man auch den MuMu mit ähnlicher Genauigkeit nehmen. Aber auch da hat man bestenfalls einen Zeitraum von 3 Tagen, der dann auch nicht 100% genau ist.
Die Regeln dazu kann man in Natürliche Familienplanung heute nachlesen. Ich gehe davon, dass der angegebene ES-Zeitraum bei mynfp diese Regeln berücksichtigt.
Ja war bei mir auch schonmal so. 🙈 hatte mal 3 Monate zyklus Überwachung beim Frauenarzt mit Ultraschall.
1 mal davon war mein LH test am Tag nach eisprung erst positiv, bei den anderen beiden malen davor...seitdem schaue ich das laut Kalender (habe regelmäßigen zyklus) meine fruchtbare zeit alle 2 Tage GV habe...🙈
LH tests mache ich aber trotzdem noch.🤗 2 von 3 mal hats lmmerhin gepasst😅