Gerinnungsstörung...

Hallo, wir versuchen es jetzt seit genau einem Jahr. Letztes Jahr anfang Juni durfte ich an nmt positiv testen. 5 Tage später bekam ich starke blutung war leider eine biochemische ss. Ich wollte unbedingt wissen woran es lag und hab die Ärzte dazu gedrängt mich zu untersuchen. Kam raus: schilddrüsenunterfunktion lag zu dem zeitpunkt bei 7. und Gerinnungsstörung Faktor V Leiden Heterozygot. Schilddrüsentabletten nehme ich seit dem und die ist aktuell bei 0,37 und im März habe ich Nachkontrolle. Zu meiner Gerinnungsstörung meinte die FA dass es keine Behandlung braucht. Mein Hausarzt aber meinte dass man heparin spritzen muss bei schwangerschaft. Soll ich das einfach so hinnehmen? Ich hab angst dass ich wieder eine fehlgeburt erleben muss weil ich auf die Frauenärztin gehört habe. Gibts hier jemand mit der selben Diagnose? Musstest ihr spritzen oder irgendwas anderes?

Danke. Lg

1

Hey, also ich hatte bevor ich die Diagnose faktor 5 leiden bekam 3 frühe abgänge...nach der Diagnose meinte mein FA beim nächste positiven test sofort heparin spritzen.Tja was soll ich sagen, hab direkt ab es+9 heparin gespritzt und bin jetzt in der 28.ssw😍 würde mir aufjedenfall noch eine 2. Meinung einholen!

2

Danke für deine Antwort :)

Darf ich fragen wann du deine Abgänge hattest? Auch sowie ich in der 5 ssw ( 4+4) oder noch später? Meine FA meint bei späteren Abgängen hat es was mit der Blutgerinnung zu tun also so ab der 7 oder 8 ssw und aufwärts. Und bei mir kann es wohl einfach nur defekte spermien oder keine gute eizelle gewesen sein.

3

Meine Abgänge waren immer in der 5.ssw, die Tests wurden plötzlich schwächer und dann kam die Blutung...Bei einem Abgang kann es natürlich auch Pech gewesen sein aber im Zusammenhang mit der Blutgerinnungsstörung ist es eben schon naheliegend das es damit zu tun hat.Es kann wohl an der Einnistungsstelle zu mikro thrombosen kommen und dann stirbt es leider ab

4

Hey ,

Ich war 2018 mit Zwillinge schwanger , eines habe ich in der 8 ssw verloren , und musste ab da an heparin spritzen und zusätzlich Ass100 nehmen , habe ebenfalls eine Gerinnungsstörung ( ne andere als du hast ) und bin zusätzlich Thrombose Patient ..

Am 13.01.24 habe ich positiv getestet, war leider auch eine biochemische Schwangerschaft und ging in der 5ssw ab, trotz Clexane und Ass100 …

Aktuell muss ich eliquis nehmen ( Thrombose ) und die darf man nicht in der Schwangerschaft nehmen , keine Ahnung ob sie der Auslöser für die Fehlgeburt war , oder ich einfach viel zu spät Clexane gespritzt hatte …

Ich hoffe beim nächsten mal geht alles gut aus und werde ab ES+5-6 Clexane spritzen ..