Alkohol bei ES+9

Hi Mädels, eine Frage: heute bin ich bei es+9 und hab heute die karnevalsfeier auf meiner arbeit.
Mein Mann und ich haben an den fruchtbaren Tagen geherzelt, sodass zumindest die Möglichkeit besteht, dass es diesen Monat geklappt haben könnte. Nun ist es ja so, dass meines Wissens nach der Blutkreislauf von Mama und Baby sowieso erst am 9. Oder 10. Tag nach ES miteinander verbunden wird. Würdet ihr es riskieren und heute Alkohol trinken? (Test heute morgen war natürlich negativ, ist ja auch eigentlich viel zu früh, aber falls es doch einen Hauch von Strich gegeben hätte, hätte sich meine Frage hier sowieso nicht gestellt ^^)
Wenn kein Alkohol: wie soll ich mich "rausreden"? Ideen? Danke und knutschbutsch an alle :-)

4

Natürlich würde ich was trinken.
Leb dein Leben genauso weiter wir vorher auch, ansonsten kann es bei einer langen KiWu Reise ein langweiliges Leben werden.

Solange du nicht schwanger bist, kannst du tun und lassen, was du willst

1

Es ist auch an Tag 9./10. lange nicht mit Blutkreislauf verbunden - zumindest nicht in die Kinds-Richtung, sonst wäre SS gar nich möglich und würde einfach direkt platt gemacht werden als Parasit von deinem Körper. Sendet erstmal nur was an dich zur Anfreundung und wird über Dottersack eine ganze weile versorgt. Dauert noch ein paar Wochen bis es in Babyrichtung darüber versorgt wird. Und aktuell max eine geteilte Zelle.
Kannst damit höchstens das Bettchen unbequem machen. Aber dafür müsstest wohl regelmässiger konsumieren.

2

Hallo,

Ich würde in dem Fall nichts trinken.

Als ich kurz schwanger war war ich auf mehreren Feiern eingeladen und es ist gar nicht aufgefallen, dass ich nichts getrunken habe.

Zb gab es bei der einen Feier Cocktails und mein Freund hat meine für mich gemixt, natürlich ohne Alkohol

Auf einer Hochzeit gab es alkoholfreien Prosecco zum anstoßen, ist bei der Menge an Leute nicht aufgefallen, dass ich diesen Genommen habe.
Später habe ich zum Essen ein Glas Wein bestellt und dann einfach nur so getan als ob ich davon trinke. Ist niemandem aufgefallen. Shots mögen ja viele nicht, das kann man so einfach ablehnen.
Wenn du sonst Bier trinkst gibt es ja mittlerweile auch viele Varianten ohne Alkohol.

Viel Spaß!

Bearbeitet von Cookiemonster101
3

Ich hatte dieses „Problem“ schon so oft, da in unserem Freundeskreis viel gefeiert wird und ich oft ausgerechnet dann auf einer wichtigen Feier eingeladen war, wenn die Hibbelzeit war.
Ich trinke dann nichts.
Alles oder nichts bedeutet nur, dass du vermutlich dem Kind noch nicht schadest, da es ab geht wenn es zu viel Alkohol für den zellhaufen ist.
Die Chancen werden dadurch aber auch nicht erhöht.
Da meine Chancen schlecht stehen, spare ich mir das trinken dann (tue auch einfach so als würde ich trinken).
Kann aber verstehen dass man sagt „ich werde später noch auf genug verzichten“
Habe meine Gyn nach ihrer Meinung dazu gefragt. Sie rät natürlich davon ab in der 2. Zyklushäfte zu trinken.

5

Solange ich nicht schwanger bin lebe ich auch so wie als wäre ich es nicht. Heißt auch an ES+9/10 rum Sushi, Alkohol und was sonst alles schädlich sein kann.

Werde mein Leben nicht ausschließlich um den Kinderwunsch drehen lassen.. möchte mein leben auch genießen und dazu gehört eben auch solange ich nicht schwanger bin auch so zu leben.
Jetzt natürlich nicht jeden Tag Alkohol. Sushi oder ähnliches.. aber wenn eine Feier ansteht wird auch mal etwas getrunken wenn ich Lust drauf habe.

6

Man zitiert so früh ja gerne das alles oder nichts-Prinzip. Du riskierst also keine Fehlbildung bei deinem Kind. Und falls es diesen Monat nicht klappt mit der Schwangerschaft, dann wirst du nie wissen ob der Alkohol da eine Rolle gespielt hat, oder ob es eh nicht geklappt hätte…

Ich habe es so gehalten, dass ich zu Hause in der zweiten Zyklushälfte keinen Alkohol getrunken habe, auswärts bei Feierlichkeiten aber schon, wenn auch eher weniger als unter „normalen Bedingungen“. Da die KiWu-Zeit bei uns länger war, habe ich mir aber auch mal einen Monat bewusst frei genommen (z.B. zu Weihnachten/Silvester) und mal einen Zyklus auf nichts geachtet, keine Ovus gemacht, Alkohol getrunken wie ich Lust drauf hatte etc… musste einfach auch mal sein.

7

Kannst du schon machen, aber machen dir vorher die Konsequenzen bewusst.

Das alles-oder-nichts- Prinzip würde ja bedeuten, dass du den Zellhaufen ggf. Damit abtötest.

Ich habe mich da mal sehr intensiv eingelesen und die Wissenschaft ist international tatsächlich nicht auf Seiten dieses Prinzip- es soll viel mehr gelten, jeder Tropfen Alkohol schadet und kann Probleme anrichten. Recherchiere das sonst auch mal für dich und entscheide dich darauf basierend, hier kann dir die Entscheidung ja niemand abnehmen.

Ich finde es auf Firmenfeiern einfach, mal nichts zu trinken- ist auf der Arbeit bei uns aber auch nicht so ausartend (bei euch anders?).. Sachen wie Antibiotikum (Blasenentzündung) oder so helfen ggf. Als Notlüge wenn die Leute es anders nicht akzeptieren. Aber im ersten Anlauf würde ich mich gar nicht rechtfertigen, das wirkt erst recht verdächtig... 😉

8

Das Alles oder Nichts Prinzip bedeutet das sich die Gene falsch kombiniert haben in erster Linie. Krieg ick Krawatte wenn sich einer so‘n Müll aus Nase zieht.

Wäre völlig gegen Jegliche Biologische Grundlge wenn ein Körper alle Toxine sammelt aus einen Cocktail und durch die Gebärmutter zieht. Wir haben da gute andere Organe in der Funktion.

In den Wissenschaftl. Texten geht es um Eizellenquali im Laufe Leben + toxische Faktoren. Ne Eizelle töten kannste damit nicht

Bearbeitet von Liz8407
9

Update: ich hab auf der feier dann nur ein einziges Glas Kölsch getrunken, den restlichen abend dann alkoholfrei. Hab trotzdem gestern meine Tage bekommen, hat diesen Monat Also leider auch nicht geklappt. Naja.dann vielleicht im März ^^ Liebe Grüße und danke für eure Meinungen :-)