ES+13 Schwanger oder Periode?

Mädels,

ich weiß, ich könnte einfach testen. Aber ich sage es euch ehrlich: Ich habe Angst! Angst, vor einem erneuten negativen Ergebnis…

Morgen oder übermorgen müsste spätestens meine Periode eintreffen.

Wer von euch hatte diese Symptome und war schwanger?

-Seit ca. 4 Tagen schwitze ich andauernd. Ich habe so eine innere Hitze.
-Meine Brüste spannen diesen Zyklus gar nicht! Sonst immer ca. 3-4 Tage nach ES bis zum einsetzen der Periode.
-Meine Haut ist total rein. Sonst sprießen kurz vor nmt die Pickelchen am Kinn extrem.
-ICH HABE SEIT GESTERN DAS GEFÜHL ICH HABE EINE DICKE BLASENENTZÜNDUNG!!! Ich muss viel Uhr dringend zur Toilette (der Toilettengang schmerzt nicht) und ich habe ein „brennen“ in der Blasengegend.

Allerdings habe ich seit heute auch immer wieder ziehen im Unterleib. Und das strahlt bis in den unteren Rücken aus.

Was sagt ihr dazu?

1

Es wird nur die Antworten geben, die du nicht hören willst: das kann alles oder nichts sein. Nur ein SST kann dir Gewissheit bringen. Trau dich, wir stehen dir bei 😊

2

Also ich kann dir nur von meiner persönlichen Erfahrung erzählen, die ich genau vor einer Woche gemacht habe:

Mit der Blasenentzündung war es bei mir genau das gleiche. Habe mir daraufhin Urinkontroll-Teststreifen von dm geholt (damit kann man prüfen, ob es sich um eine Blasenentzündung handelt).
Die sind negativ ausgefallen, woraufhin ich mich ein bisschen gefreut habe, da ich dachte ich könnte tatsächlich schwanger sein (weil man ja oft liest, dass das Gefühl einer Blasenentzündung ein Anzeichen sein kann).

Leider sind die Teststreifen von Tag zu Tag immer positiver geworden und einen Tag vor NMT hab ich dann Schmierblutung bekommen und danach meine Mens.

Kann dir diese Urinkontroll-Teststreifen also auch empfehlen, aber beachte auf jeden Fall, dass es eventuell ein paar Tage dauern kann, bis die Werte hoch genug sind, damit sie eine Blasenentzündung feststellen können.

3

Hallo, ich verstehe deine Sorge vor einer erneuten Enttäuschung - leider hilft hier nur abwarten, ob die Periode einsetzen tut oder einen Schwangerstest, der mittlerweile definitiv positiv sein sollte.🥰

4

Also ein für mich sehr sicheres Anzeichen einer Schwangerschaft war das riechen. Ich konnte gefühlt bis nach Bagdad riechen 🤣
Dazu kam immer dieses piecksen im Unterbleib. Das ist meine Erfahrung aus insgesamt 5 Frühschwangerschaften (2 Kinder, 2 Sternchen und 1 ganz frisch positiv ES+14)

Dann variierten einzelne Anzeichen, bei der ersten taten mir die Brüste weh, weil sie sich so schwer angefühlt haben. Bei einer hatte ich das Gefühl einer Blasenentzündung.

Um ein Test kommst du sicher nicht rum. Viel Erfolg 🍀

5

Ich hab genau die gleichen Anzeichen wie du und bin ES+12 und es ist negativ.. aber es war auch immer echt anders als ich schwanger war daher habe ich schon gedacht das die „Symptome“ nicht dafür sprechen sorry

6

Hey!

Danke für deine Antwort! 😊

Welche Anzeichen hattest du denn, als du schwanger warst vor nmt?

9

Unterleib schmerzen direkt unterm Bauchnabel aber nicht doll aber mehr oder weniger durchgehend. Verstopfung und wirklich extrem sensible nippel unglaublich und dazu kamen dann auch schon langsam Gerüche und zurück blickend habe ich ein paar Tage vor nmt geheult weil mir jemand den Parkplatz geklaut hat 🤣 ab ES+ 17-18 war ich nur noch am brechen 😅

weiteren Kommentar laden
7

Also ich war einmal im August kurz schwanger und bin es im November wieder geworden (dieses Mal zum Glück auch immer noch schwanger🥰). Bei beiden Malen war es ungefähr so wie du es beschrieben hast:

- überhaupt keine Brustschmerzen, sonst bei nicht schwanger immer einen Tag nach dem Eisprung Brustschmerzen gehabt

- meine Haut war rein, sonst bei nicht schwanger immer Pickel vor der Periode

- ich musste ungewöhnlich oft auf die Toilette (war auch keine Blasenentzündung)

- mir war leicht flau im Magen

- an ES+11 bekam ich leichte Schmierblutungen (Einnistungsblutung) in beiden Schwangerschaften für ca 1-2 Tage

- mein Immunsystem ist komplett runtergefahren und es hatte mich direkt mit einer fetten Erkältung erwischt

- meine Basalthemperatur ging an ES+13 statt nach unten plötzlich nach ganz oben und die Kurve schoss förmlich in die Höhe (das war für mich dann ein ziemlich sicheres Zeichen)

Ich habe mich an ES+13 dann mal getraut zu testen, weil mir das alles komisch vorkam und ich einen Tag überfällig war obwohl ich meine Tage immer auf den Tag genau bekam. Und ich konnte mich über einen positiven Test freuen🥰 Leider hilft dir das alles nichts außer zu testen. Ich habe mich auch erst nicht getraut, weil ich nicht enttäuscht werden wollte und wegen der FG. Aber ich hatte es dann doch nicht mehr ausgehalten und hatte so ein Gefühl, dass ich schwanger bin ☺️

8

Ihr Lieben!

Vielen Dank für eure lieben Antworten 😊😊

Also, es war alles PMS. Keine Schwangerschaftsanzeichen. Meine Periode ist heute Mittag eingetrudelt.