Hallo ihr Lieben,
Das ist wahrscheinlich ein sinnloser Post, aber ich muss mir das jetzt mal von der Seele schreiben.
Auf mich trifft gefühlt nichts zu, was man in Zeitschriften oder im Internet liest. Nichts ist bei mir normal, wenn es um den Zyklus oder Kinderwunsch geht.
Mein Zyklus ist zwischen 40 und 50 Tagen lang. Trotzdem bin ich kerngesund und habe auch Eisprünge. Die sind aber meistens jenseits des 30. Zyklustags.
Der Zervix ist mindestens 2 x im Zyklus klar und spinnbar, aber garantiert nicht, wenn tatsächlich der Eisprung darauf folgt.
Ich habe gelegentlich Schmierblutungen vorm Eisprung. Aber nicht nur 1 bis 2 Tage davor, wie überall beschrieben wird, sondern gut und gerne 10 Tage oder mehr vorm Eisprung.
Manchmal hab ich die selben Schmierblutungen aber auch einige Tage vor der Periode. Gelegentlich hab ich eine Woche nach der Periode erneut periodenstarke Blutungen, die keine Periode sind und deren Ursache niemand kennt.
Schmerzen wie vor der Mens habe ich manchmal auch vorm Eisprung.
Die Ovulationstests schwanken extrem. An einem Tag denkt man, dass er fast positiv ist und am nächsten Tag ist der zweite Strich kaum zu sehen. So geht das über Wochen.
Meine Libido ist vor der Mens am höchsten, aber vorm Eisprung kaum vorhanden.
Aber dennoch: Ich wurde trotzdem schwanger und jetzt versuchen wir es erneut.
Es nervt nur manchmal, wenn man sich auf nichts verlassen kann und jeden Zyklus wieder neue Symptome auftauchen, die man vorher noch nie hatte.
In diesem Sinne drücke ich vor allem den Frauen die Daumen, deren Zyklus und Symptome ebenfalls aus der Reihe tanzen. Aber natürlich auch allen anderen.
Und ja, trotzdem muss ich froh und dankbar sein (das bin ich auch), natürlich schwanger werden zu können.
Ich hab allergrößten Respekt vor allen Frauen, die für ein Kind kämpfen müssen und unendlich viele Strapazen und Rückschläge für diesen Herzenswunsch auf sich nehmen müssen.
Liebe Grüße 🤗
Außerhalb jeder Norm, oder Mein Körper macht was er will 🙈
"Ich habe gelegentlich Schmierblutungen vorm Eisprung. Aber nicht nur 1 bis 2 Tage davor, wie überall beschrieben wird, sondern gut und gerne 10 Tage oder mehr vorm Eisprung"
<- DAS kenne ich zur genüge!! bei mir seit meiner ELSS auch richtig extrem und jeden Monat! Wurde schon mehrfach und heute endlich mal intensiv untersucht: meine Blutungen kommen vom Muttermund, aber warum weiß man nicht.
Hormonell etc, ist alles i.O
man vermutet bei mir Stress als Auslöser -> was aufgrund meiner Arbeit und KiWu Problematik sogar stimmen könnte...
Ja, seit der Geburt meines Sohnes hab ich das noch häufiger als zuvor. Niemand weiß warum.
Im November/Dezember hatte ich kurz nach meiner Periode starke Blutungen über 25 Tage lang. Mit Schmerzen und Gewebe. Da war kein Zyklus mehr erkennbar. Ich war dann bei meiner Frauenärztin und außer einer stark aufgebauten Gebärmutterschleimhaut war alles vollkommen unauffällig. Ich hatte sogar trotzdem einen Eisprung.
Zum Glück ist seit Januar alles wieder "normal". Zumindest für meine Verhältnisse.
Alles Gute dir 🤗