Hallo zusammen und zwar liege ich jetzt seid Samstag im Krankenhaus weil ich starke Unterleibschmerzen hatte.
Jetzt wurde heute eine Bauchspiegelung gemacht wegen Verdacht auf endometriose und mein Eileiter war im Ultraschall verdickt. Wir versuchen jetzt seid 3 Jahren vergebens ein 2 Kind zu bekommen ich hatte 3 Fehlgeburten und im Oktober 2022 eine MA in der 10 Woche. Seitdem werde ich nicht mehr schwanger.
Bei der Bauchspiegelung kam nicht viel bei rum außer eine eventuelle kleine endometriose Herde davon wurde jetzt eine Probe ins Labor geschickt.
Eine Eileiter durchgängig wurde nicht gemacht da der Chefarzt dies nicht für nötig befand weil ich war ja erst vor 1 Jahr schwanger wenn nicht beide funktionieren dann ja wenigstens einer, diese Aussage macht mich so sauer diese ganzen Schmerzen hier jetzt wieder umsonst.
Meine Psyche macht das alles auch langsam nicht mehr mit ich weiß nicht was ich noch machen soll 😭
Ich muss mich mal auskotzen
Oh man, dass tut mir echt leid alles. Was war denn bitte mit dem Arzt los? Und was für eine doofe Begründung. Was hat der sich denn da vorgestellt? Dass du Bock hast, dich demnächst wieder unters Messer zu legen? Unfassbar. Das macht mich ja sogar mehr als wütend...
Ich würde mich an deiner Stelle offiziell bei dem Krankenhaus beschweren. Vor allem aufgrunddessen, dass euer Kinderwunsch ja die Grundlage für das alles war.
Hast du denn privat die Möglichkeit, mit jemandem zu sprechen? Psychologe, Beratungsstelle, beste Freundin/bester Freund?
Ja ich verstehe es auch nicht ich habe auch nicht nochmal Lust auf diese OP ich habe mir das alles irgendwie „einfacher“ vorgestellt.
Ich habe einfach das Gefühl das mich keiner so wirklich ernst nimmt da ich ja „erst“ 25 geworden bin.
Bei der Humangenetik waren wir auch schon da ist auch alles gut bis auf das ich eine Gerinnungsstörung habe mehr als ASS bekomme ich aber auch nicht obwohl das in meiner letzten Schwangerschaft auch nichts gebracht hat und das Kind wahrscheinlich wegen Mangelversorgung gestorben ist. Ich bin mit meinem Latein am Ende..
Ja ich kann drüber sprechen aber wirklich verstehen tut es leider niemand dann kommt dann auch immer nur du hast ja noch Zeit du bist noch junge 😞
Oh man. Das ist alles ganz schön verfahren. Hast du die Möglichkeit ein anderes Krankenhaus zu besuchen? Mit 25 ist man ja eigentlich nicht mehr total jung. Ich kenne das aber auch. Ich bin 22 und werde teilwese von Ärzten auch wie 16 behandelt.
Tut mir leid, dass du das alles durchmachen musst. Ich wünsche dir wirklich, dass es dennoch bald zu der Schwangerschaft kommt!
Das tut mir sehr leid, was du da durchmachen musst 😢 ich finde den Arzt auch unmöglich!! Ich rate dir, dich bei der für diesen Arzt zuständigen Landesärztekammer zu beschweren! Manche Ärzte meinen, sie sind Gott und dürfen alles. Gerade bei diesem Thema finde ich, geht das gar nicht! Das ist ja schon Mobbing irgendwie.
Ich wünsche dir alles Gute und dass du ganz bald dein 2. Wunder im Bauch hast ☘️
Dankeschön für die lieben Worte.❤️ Ja ich glaube das werde ich tun das Krankenhaus hier ist sowieso eine Katastrophe 😣
wenns dich beruhigt - Durchlässigkeitsprüfungen können Eileiter auch verstopfen indem se Vernarbungen lösen und die sich festsetzen beim Nachrutschen. Is und bleibt immer Abwägungsrisiko.
Ja , es nervt mich aber trotzdem weil ich auch genau auf der Seite seid Monaten ständig schmerzen habe und ich auch nicht grade selten Entzündungen habe kann diese sich ja auch in den Eileiter gezogen haben und das man dann da so gar nicht schaut wenn er schon verdickt ist weiß ich nicht ob das so gut ist…
Versteh ich auch! Versteh die Mediziner auch oft nicht, vermutlich is da aber nicht viel mit gucken. Katheter rein und dann gib ihm. Bei schon vorhandener Entzündung ist das Risiko vermutlich Höher das was ploppt (im negativen Sinne)